Springreiter Tim Brandt ist Gesamtsieger im CWD Kids Cup

Nordenhamer überragt mit seinen Leistungen

Anzeige

Wieder einmal konnte Tim Brandt vom Nordenhamer Reitclub seine überragende Leistung als Nachwuchs-Springreiter beweisen. Mit der 12-jährigen Schimmelstute Candy Contagia (Chelsea)  wurde er zur Turnierserie des CWD Kids Cup 2022 zugelassen. (von Kerstin Auffarth)

Diese Serie aus  jeweils 4 Qualifikationsturnieren pro Landesverband und dem anschließenden Finale ist für Nachwuchstalent der Jahrgänge 2007 und jünger mit den Leistungsklassen 5 und 6 gedacht.

Neuer Sattel

Ganz nach dem Motto „heute Kids – morgen Stars“ wird den jungen Teilnehmern die Möglichkeit gegeben auf den besten Turnieren des Landes zu reiten.

Anzeige

In Delbrück fand am 27. August 2022 das Finale des CWD Kids Cup statt. Die besten 30 Nachwuchs-Talente aus den Landesverbänden Rheinland, Westfalen und Weser-Ems hatten sich für die Einlaufprüfung am Samstag qualifiziert. Tim startet für den Landesverband Weser Ems.  In dieser ersten Prüfung – einem Stilspringen der Klasse A schaffte es  Tim auf Rang 6 und war somit unter den Besten 15, um dann im großen Finale an den Start gehen zu dürfen. Er legte einen super  fehlerfreien Ritt hin und hatte auch noch die schnellste Zeit und somit Platz 1.

Als Siegesprämie winkt ihm ein neuer Sattel aus dem Hause CWD, einem der Marktführer im Bereich Springsättel.

Anzeige