SpVgg Berne bleibt der Befreiungsschlag verwehrt

1:5-Niederlage beim TuS Ekern - 10 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer

Anzeige

Die Spielvereinigung Berne taumelt dem Abstieg in die 2. Kreisklasse entgegen. Die wichtigen Partien gegen den FSV Westerstede und nun beim TuS Ekern hat der Kreisliga-Absteiger verloren und steht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

In der ersten Halbzeit gingen die Hausherren durch einen berechtigten Elfmeter in Führung. „Der Rest war fußballerisch von beiden Mannschaften wirklich schwach“, sagte Michael Kranz, der angesichts der Personal-Not auch selbst eingewechselt wurde.

Berner Fehler werden prompt bestraft

„In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal alles versucht. Wir sind früh drauf gegangen und konnten etwas mehr Druck ausüben“, so Kranz. Das Tor fiel aber für Ekern. Nachdem Berne einen Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen konnte, nutzte der Stürmer seine Chance. „Trotzdem blieben wir dran und belohnten uns mit dem Anschlusstreffer durch Fabian Neumann.“

Anzeige

Doch die aufkeimende Hoffnung war schnell erloschen, da Neumann nach einer Ecke ins eigene Tor traf (69.). „Im Anschluss haben wir nochmal alles nach vorne geworfen, um wieder ins Spiel zu kommen. Leider ohne Erfolg. Ekern konnte den Platz durch zwei Konter nutzen“, berichtete Kranz. „Ich kann keinem meiner Jungs den nötigen Willen absprechen. Jeder hat alles reingehauen. Leider machen wir in den entscheidenden Momenten Fehler, die böse bestraft werden.“

Die Statistik

  • SpVgg: Niklas Karstaedt – Maximilian Jürgens, Pierre Litzcobi, Michel Rickens, Kevin Pascal Pietzka, Peter Jascha Begkondu, Maximilian Müller, Fabian Neumann, Mert Aydin, Daniel Rüscher, Maurice Schierenberg; eingewechselt: Jan-Henrik Deters, Michael Kranz, Patrick Guttmann
  • Tore: 1:0 Germer (12., Elfmeter), 2:0 Wemken (58.), 2:1 Neumann (63.), 3:1 Eigentor Neumann (69.), 4:1 Martens (78.), 5:1 Martens (90.+1)

Anzeige