SpVgg Berne erarbeitet sich Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt

Nach einem 3:0-Erfolg am Dienstagabend bei der SG Elmendorf/Gristede kann die Schneider-Elf auf den Ligaverbleib hoffen

Ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hat die SpVgg Berne am Dienstagabend bei der SG Elmendorf/Gristede eingefahren. Durch den 3:0-Erfolg kann sich die Spielvereinigung Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Dazu muss sie am 12. Juni, 15 Uhr, beim TuS Obenstrohe II gewinnen.

„Wir können mit breiter Brust zu unserem Endspiel fahren“, meint SpVgg-Trainer Nils Schneider, dessen Team nun das zweite Mal in Folge keinen Gegentreffer kassierte. Bei einem Sieg in Obenstrohe ist Berne allerdings noch auf andere Spielausgänge angewiesen, der Klassenerhalt ist nicht in eigener Hand.

Luca Schneider schnürt Doppelpack

Dass er aber überhaupt möglich ist, ist dem engagierten Auftritt am Dienstag zu verdanken. „Wir haben von Beginn an druckvoll gespielt“, sagt Schneider. In der 13. Minute brachte Luca Schneider die Gäste mit einem Lupfer über den Keeper in Führung. Mit dem Pausenpfiff schlug er ein zweites Mal zu. Peter Jascha Begkondu und Edsson Ramos hatten das 2:0 vorbereitet. „Wir haben noch weitere Möglichkeiten ausgelassen.“

Anzeige

In der zweiten Hälfte gelang es den Bernern, an die guten ersten 45 Minuten anzuknüpfen. Folgerichtig sorgte Ramos nach Zuspiel von Luca Schneider für die Vorentscheidung (68.).

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Maximilian Gärdes, Pierre Litzcobi, Michel Rickens, Luca Schneider, Maurice Schierenberg, Edsson Ramos, Jan Heidenreich, Niklas Grigo, Daniel Rüscher; eingewechselt: Nils Schneider, Peter Jascha Begkondu, Jenagan Jegatheeswaran.
  • Tore: 0:1 Luca Schneider (13.), 0:2 Luca Schneider (45.), 0:3 Ramos (68.).

Anzeige