SpVgg Berne holt beim SSV Jeddeloh II einen Punkt

Teams aus der unteren Tabellenhälfte trennen sich 1:1 - Kranz trifft per Elfmeter

Anzeige

Mit dem Auswärtspunkt könne man gut leben, sagte Nils Schneider, Trainer der SpVgg Berne. Auf einem schwer bespielbaren Untergrund erkämpfte sich seine Mannschaft beim SSV Jeddeloh II ein 1:1. Somit steht die Spielvereinigung weiter auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

„Auf einem aufgeweichten Boden ging es mehr über den Kampf als über Kombinationen“, sagte Schneider. Sein Team sei in den ersten 45 Minuten ein wenig besser gewesen. Dennoch gerieten die Gäste nach 12 Minuten in Rückstand.

Daniel Rüscher wird im Strafraum gefoult

Danach hatte Michael Kranz die passende Antwort parat. Nach Foul an Daniel Rüscher verwandelte er einen Elfmeter zum 1:1.

Anzeige

Nach Wiederbeginn agierten die Ammerländer feldüberlegen. „Das Unentschieden geht in Ordnung“, meinte Kranz, da jedes Team eine Hälfte einen Tick besser agierte.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pascal Fuhrmann, Erik Simon Stelljes, Michael Kranz (78. Claas Duberg), Nico Kruck, Lukas Fischer, Fabian Neumann (46. Jan Pieke), Edsson Ramos, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann.
  • Tore: 1:0 Schremser (12.), 1:1 Kranz (25., Foulelfmeter).

Die Tabelle

Anzeige