SpVgg Berne holt nach einem 1:4 noch ein 5:5

Irre Aufholjagd der Spielvereinigung gegen die SG Elmendorf/Gristede

Wenn in der vierten Minute der Nachspielzeit der Ausgleich fällt, ist das ärgerlich. Auch die SpVgg Berne hätte gerne auf das 5:5 in der 94. Minute gegen die SG Elmendorf/Gristede verzichtet. Andererseits lagen die Hausherren im zweiten Abschnitt auch schon mit 1:4 in Rückstand und haben einen kaum noch für möglich gehaltenen Punkt geholt.

„Die Zuschauer sind auf jeden Fall auf ihre Kosten gekommen“, sagte SpVgg-Trainer Nils Schneider. Seine Mannschaft erwischte einen guten Start. Der dreifache Torschütze Daniel Rüscher schoss seine Farben nach sieben Minuten in Führung. Doch danach lief bei den Hausherren nur noch wenig zusammen. So stand es zur Pause 1:3.

Rüscher und Conze-Wichmann drehen Partie

„In der zweiten Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen“, so Schneider. Doch nur drei Minuten nach Wiederbeginn kassierten die Berner das 1:4. Von diesem Rückschlag ließen sich die Gastgeber aber nicht aus der Bahn werfen. Im Gegenteil. Nun legten sie den Schalter um und bewiesen eine tolle Moral.

Anzeige

„Wir haben uns nach dem vierten Gegentor eine Torchance nach der anderen erspielt“, sagte Schneider. Rüscher netzte zweimal ein (70., 72.). Dennis Conze-Wichmann brachte die Heim-Elf durch einen weiteren Doppelpack (85., 87.) sogar in Führung. In der 94. Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter, den sie zum 5:5 nutzten. „Trotz des späten Ausgleichs war es ein tolles Spiel von uns“, resümierte der SpVgg-Coach.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Maximilian Gärdes, Pierre Litzcobi (82. Laurin-Niclas Maack), Michael Kranz, Dennis Conze-Wichmann, Nico Kruck, Lukas Fischer, Luca Schneider, Erik Simon Stelljes (24. Stefan Keil), Daniel Rüscher, Peter Jascha Begkondu (82. Besnik Gashi).
  • Tore: 1:0 Rüscher (7.), 1:1 Fredehorst (17.), 1:2 Meier (23.), 1:3 Piepers (38.), 1:4 Meier (48.), 2:4 Rüscher (70.), 3:4 Rüscher (72.), 4:4 Conze-Wichmann (85.), 5:4 Conze-Wichmann (87.), 5:5 Sylvester (90.+4).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige