SpVgg Berne II holt den zweiten Punkt in der Abstiegsrunde

1:1 gegen den 1. FC Ohmstede III - Marcel Borkus sieht die Rote Karte

Anzeige

Nach zwei Spielen hätte die SpVgg Berne II in der Abstiegsrunde schon gerne einen Sieg auf der Habenseite verbucht. Doch am Mittwochabend reichte es gegen den 1. FC Ohmstede III nur zu einem 1:1. In Unterzahl erzielte Jan Heidenreich den Ausgleich.

Erneut setzte Berne auf das 3-5-2-System, allerdings fehlte krankheitsbedingt Abwehrchef Jan-Schwarting. Zudem halfen A-Junioren aus, die sich gut einfügten.

Torhüter zieht die Notbremse

In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber zwar die totale Spielkontrolle, kamen aber einfach nicht in die gefährlichen Zonen und hatten kaum Abschlüsse. Hinten stand die SpVgg sicher, kurz vor der Pause verhinderte Jan Heidenreich auf der Torlinie das 1:0. Somit ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeit.

Anzeige

In der zweiten Hälfte wollten die Berner stärker pressen und endlich zu gefährlichen Toraktionen kommen. Gerade als sie die ersten Chancen hatten, traf Ohmstede nach einem Konter. Nach einem langen Ball verhinderte Schlussmann Borkus das 0:2, indem er die Notbremse zog. Dafür sah er die Rote Karte.

Mit Rudi Lorenz im Tor und einem Mann weniger blieb die Spielvereinigung trotzdem die aktivere Mannschaft, hatte aber auch Glück, dass die Gegner ihre Konterchancen sehr schwach ausspielten. Kurz vor Schluss erreichte ein weiter Einwurf den Kopf von Andree Ripken, der auf Kapitän Jan Heidenreich verlängerte. Der drückte den Ball zum 1:1 in die Maschen.

Die Statistik

  • SpVgg: Marcel Borkus – Jan Heidenreich, Lukas Schmidt, David-Matthias Schön, Tim Schwarting, Maurice Schierenberg, Lennart Stehnken, Andree Ripken, Patrick Lawrentz, Karim Ahmed, Rouben Frerichs; eingewechselt: Mudber Ahmed, Fabian Schlüter, Rudof Lorenz, Nils Kettler.
  • Tore: 0:1 (56.), 1:1 Heidenreich (90.)
  • Rote Karte: Borkus (70., SpVgg).

Anzeige