SpVgg Berne II: Jan-Henrik Deters übernimmt für Hauke Steenken

Neuer Spielertrainer bei der Spielvereinigung - 0:1 gegen den TV Munderloh

Bei der Reserve der SpVgg Berne hat es vor dem Testspiel gegen den TV Munderloh einen Wechsel auf der Spieler-Trainer-Position gegeben. Aus zeitlichen Gründen hat Hauke Steenken das Amt an Jan-Henrik Deters abgegeben. Am Sonntag kassierte die Elf des neuen Coaches eine 0:1-Niederlage.

„In der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, wir waren von Anfang die spielbestimmende Mannschaft“, berichtete Deters. Die Gastgeber standen hinten sicher und spielten sich einige Chancen heraus. „Wir hätten in der ersten Halbzeit 2-3 Tore machen müssen. Leider war die Chancenverwertung am heutigen Tage nicht sehr gut von uns. Munderloh kam vereinzelt mal nach vorne, jedoch nicht sehr zwingend. Daher ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.“

Munderloh steigert sich

In der zweiten Halbzeit war sofort zu merken, dass Munderloh einige Wechsel vorgenommen hat. Das Spiel wurde durch die schnellen Außenspieler Munderlohs direkt gefährlicher. Die Gäste kamen nun auch zu einigen Chancen, aber auch Berne blieb gefährlich.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Mitte der zweiten Halbzeit waren wir für 10 Minuten nicht so akribisch auf dem Platz wie zuvor, sodass wir hier einige Chancen zuließen und das 0:1 kassierten“, meinte Deters. Nach dem Gegentreffer wurde Berne wieder gefährlicher und hätte 1-2 Tore machen müssen.

Bernes Keeper verletzt sich

Zehn Minuten vor Schluss musste SpVgg-Torwart Rudi Lorenz verletzt vom Feld und Spieler Andre Ripken ging ins Tor. In den letzten Minuten drängten die Hausherren auf den Ausgleich, kamen durch Rouben Frerichs auch noch zu einer Großchance, aber das 1:1 sollte nicht mehr fallen.

„So verlieren wir ein Spiel gegen einen höherklassigen Gegner. Das Spiel war durchgehend auf Augenhöhe, doch durch unser Chancenübergewicht hätten wir die Partie heute gewinnen müssen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der Leistung, spielerisch war es ein ganzes Stück besser als letzte Woche. Nun müssen wir nur noch am Abschluss feilen, damit es Mittwoch gegen Wüsting 1 und Freitag gegen Warfleth im Derby besser wird“, so Deters.

Die Statistik

  • SpVgg: Rudolf Lorenz – David-Matthias Schön, Patrick Lawrentz, Tim Schwarting, Lennart Stehnken, Andree Ripken, Lukas Schmidt, Hauke Steenken, Jan Schwarting, Jan-Henrik Deters, Rouben Frerichs; eingewechselt: Maurice Schierenberg.
  • Tor: 0:1.

Die Bilder

Anzeige