SpVgg Berne: Michael Müller geht – Nils Schneider übernimmt

Ehemaliger Co-Trainer übernimmt den Coach-Posten beim Kreisligisten

Anzeige

Wenn die SpVgg Berne am 14. Februar beim FC Rastede II aus der Winterpause kommt, wird Michael Müller nicht mehr dabei sein. Er und der Verein gehen ab sofort getrennte Wege. Das Trainer-Amt übernimmt Nils Schneider. Der 35-Jährige fungierte bisher als Spieler und Co-Trainer.

Seit Oktober 2013 stand Michael Müller an der Seitenlinie bei Berne. „Ich hätte auch gerne weitergemacht und hatte eine tolle Zeit bei der Spielvereinigung“, sagt er. Doch eine Vertragsverlängerung sei nach einigen Gesprächen nicht zustande gekommen, sodass Müller sich dazu entschloss, den Posten niederzulegen.

Nils Schneider will den Klassenerhalt

Auf sportgasm-Nachfrage bestätigte Nils Schneider, dass er am Dienstag zum neuen Trainer ernannt wurde. „Ich habe gerne mit Michael zusammengearbeitet, aber es muss ja weitergehen“, sagt der 35-Jährige, der schon rund 10 Jahre als Spieler bei Berne aktiv ist. Sein Ziel: „Wir wollen den Klassenerhalt schaffen.“

Anzeige

Noch steht die SpVgg als Aufsteiger auf dem ersten Abstiegsplatz (Rang 13). Zum rettenden Ufer beträgt der Rückstand nur einen Punlt.

Anzeige