SpVgg Berne siegt zum Abschluss der Quali-Runde

Spielvereinigung bezwingt Tabellenschlusslicht VfL Bad Zwischenahn mit 3:0

Anzeige

Die SpVgg Berne hat zum Abschluss der Quali-Runde gegen den Tabellenletzten VfL Bad Zwischenahn mit 3:0 gewonnen. Da das Ergebnis keinerlei Bedeutung mehr hatte, konnten beide Teams befreit aufspielen.

Für die Berner ging es aber noch einmal darum, Selbstbewusstsein zu tanken. „Uns war ein positiver Abschluss sehr wichtig, um mit einem guten Gefühl in die Abstiegsrunde zu gehen“, brachte es SpVgg-Trainer Nils Schneider auf den Punkt. Er wechselte sich eine Viertelstunde vor dem Ende selbst ein und erzielte das zwischenzeitliche 2:0 (83.). In der Nachspielzeit traf noch Fabian Neumann.

Laurin-Niclas Maack trifft zur Führung

Im ersten Abschnitt war es Laurin-Niclas Maack, der die Gastgeber nach Vorarbeit von Michael Kranz in Führung geschossen hatte (27.).

Anzeige

„Es war heute ein souveräner Auftritt und alle drei Tore wurden schön herausgespielt“, sagte Schneider, der sich bei der zweiten Mannschaft für die Unterstützung von vier Spielern bedankte.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Rudolf Lorenz (66. Leon Kollinger), Pierre Litzcobi, Jenagan Jegatheeswaran, Michael Kranz, Rouben Frerichs (58. Jan Heidenreich), Luca Schneider, Fabian Neumann, Jan Schwarting, Daniel Rüscher, Laurin-Niclas Maack (75. Nils Schneider).
  • Tore: 1:0 Maack (27.), 2:0 Schneider (83.), 3:0 Neumann (90.+1).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige