SpVgg Berne spielt nach 1:3 noch 3:3 in Aumund

Testspiel: Spielvereinigung spielt remis gegen Bremer Kreisligisten

Nach der Trennung von Michael Müller hat Nils Schneider erstmals als Chef-Coach die SpVgg Berne in einem Testspiel betreut. Der Kreisligist spielte nach einem 1:3-Rückstand noch 3:3 beim SV Eintracht Aumund (Kreisliga Bremen)

„Für das erste Testspiel war ich schon sehr zufrieden. Auf der Leistung kann aufgebaut werden“, sagte Nils Schneider. Nach einem Rückstand erzielte Patrick Guttmann das 1:1. Vorausgegangen war eine Freistoß-Flanke von Erik Stelljes. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Pause.

Kranz und Ramos treffen für die Gäste

Im zweiten Abschnitt legten die Hausherren zwei Tore nach. Doch Berne bewies Moral. Michael Kranz verkürzte per Elfmeter. Zuvor wurde Edsson Ramos gefoult. Ramos war es auch, der den Ausgleich markierte. Nach Vorarbeit von Pierre Litzcobi und Cem Sahin netzte er zum 3:3-Endstand ein.

Anzeige

Die Statistik

  • SpVgg: Alex Buttelmann – Florian Röhrl, Pascal Fuhrmann, Erik Simon Stelljes, Michael Kranz, Nico Kruck, Claas Duberg, Lukas Fischer, Fabian Neumann, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann; Bank: Pierre Litzcobi, Edsson Ramos, Cem Sahin.
  • Tore: 0:1, 1:1 Guttmann, 1:2, 1:3, 2:3 Kranz (Elfmeter), 3:3 Ramos.