SpVgg Berne steigert sich nach dem Seitenwechsel deutlich

Schneider-Elf setzt sich mit 2:1 beim Kreisligisten TV Falkenburg durch

Anzeige

Erste Halbzeit flop – zweite Halbzeit top. So lässt sich das Spiel der SpVgg Berne beim Kreisligisten TV Falkenburg zusammenfassen. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung nach Wiederbeginn drehten die Gäste am Donnerstagabend einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Testspiel-Erfolg um.

„Im ersten Abschnitt waren wir nicht gut“, berichtete SpVgg-Trainer Nils Schneider. „Wir hatten Probleme, mit dem hohen Rasen zurechtzukommen.“ Daher war das 1:0 für Falkenburg zum Seitenwechsel nicht unverdient. Daniel Rüscher unterlief nach 12 Minuten ein Eigentor.

Tore fallen in der Schlussphase

Wie ausgewechselt kamen die Berner aus der Kabine. „Wir haben die Fehler in der Pause angesprochen und uns im zweiten Durchgang stark verbessert“, sagte Schneider. Die Gäste erspielten sich eine Reihe guter Torchancen, mussten sich aber bis zur 81. Minute gedulden, ehe der Ausgleich fiel. Den erzielte Jan Pieke. Es kam aber noch besser für die Spielvereinigung: Vier Minuten vor dem Ende traf Ahmad Jawad zum Siegtreffer.

Anzeige

Die Statistik

  • SpVgg: Marcus Krösche-Dölz, Pierre Litzcobi, Pascal Fuhrmann, Michael Kranz, Nico Kruck, Lukas Fischer, Fabian Neumann, Peter Jascha Begkondu, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann, Jan Pieke; eingewechselt: Maximilian Gärdes, Edsson Ramos, Ahmad Jawad.
  • Tore: 1:0 Eigentor Rüscher (12.), 1:1 Pieke (81.), 1:2 Jawad (86.).