SpVgg Berne steigt in die 1. Kreisklasse Süd ab

Schneider-Elf kann die letzte Chance nicht nutzen - 1:5 beim TuS Obenstrohe II

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nachdem der Abstieg des FC Rastede aus der Bezirksliga festgestanden hatte, war klar, dass die SpVgg Berne noch eine Chance erhalten wird, doch die Kreisliga zu halten. Die die zweite Mannschaft des FC Rastede muss zwangsabsteigen und somit hätte Berne durch einen Sieg beim TuS Obenstrohe II die Kreisliga halten können. Doch das letzte Saisonspiel in der Abstiegsrunde ging mit 1:5 verloren.

„Wir sind nicht heute abgestiegen, sondern in den Wochen, in denen wir eine Schwächephase hatten und hohe Niederlagen einstecken mussten“, sagte SpVgg-Trainer Nils Schneider. Er sprach von einem „bitteren Tag für den Verein“. Am Ende sei der Abstieg aber verdient gewesen.

Früher Rückstand

So lief in Obenstrohe nichts zusammen. Nach 38 Minuten lagen die Gäste mit 0:3 in Rückstand. Der Anschlusstreffer durch Edsson Ramos war ein „Geschenk“ der Friesländer. „Wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden“, so Schneider.

Anzeige

Nach Wiederbeginn wollte Berne nach dem letzten Strohhalm greifen und intensivierte nochmals die Offensiv-Bemühungen. Doch auch diese Maßnahme fruchtete nicht. Obenstrohe blieb das bessere Team und gewann auch in der Höhe verdient mit 5:1. „Nun müssen wir eine Liga tiefer einen Neustart wagen“, meinte Schneider.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Pierre Litzcobi, Michel Rickens, Michael Kranz, Luca Schneider, Jan Heidenreich, Edsson Ramos, Fabian Neumann, Erik Simon Stelljes, Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann; eingewechselt: Maximilian Gärdes, Peter Jascha Begkondu, Niklas Grigo, Nils Schneider, Niklas Karstaedt.
  • Tore: 1:0 Ehmen (3.), 2:0 Albers (27.), 3:0 Albers (38.), 3:1 Ramos (40.), 4:1 Oleschinsky (53.), 5:1 Albers (61.).

Anzeige (Markant Ellwürden)