SpVgg Berne stoppt vor dem Wesermarsch-Derby den Negativ-Trend

1:1 gegen den FC Zetel - Sonntag gastiert der 1. FC Nordenham

Anzeige

Nach den letzten beiden Klatschen hat die SpVgg Berne ihren Negativ-Trend gestoppt und gegen den FC Zetel ein 1:1 erreicht. Mit dem Punkt zeigte sich Trainer Nils Schneider sehr zufrieden.

„Endlich gibt es wieder etwas Positives aus Berne zu berichten“, meinte Schneider. Noch am Samstag war ein Großteil des Teams auf der Hochzeit von Fabian Neumann. Auch wenn es dort vermutlich feucht-fröhlich zuging, zeigten die Hausherren gegen einen guten Gegner eine ansprechende Leistung.

Edsson Ramos mit dem 1:0

In der 38. Minute setzte sich Maurice Schierenberg gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente Edsson Ramos, der die verdiente Führung erzielte.

Anzeige

„Wir sind mit unveränderter Einstellung in die zweite Halbzeit gegangen, aber die Kräfte ließen nach“, sagte Schneider. In der 75. Minute köpfte Bödeker nach einer langen Flanke zum Ausgleich ein. Kurz vor Schluss wurde eine gute Berner Chance wegen Abseits abgepfiffen. „Das haben wir anders gesehen, geht aber schon in Ordnung, genauso wie das Ergebnis.“

Am Sonntag empfängt Berne um 15 Uhr den 1. FC Nordenham zu Wesermarsch-Derby.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Maximilian Gärdes (25. Peter Jascha Begkondu), Pierre Litzcobi, Michael Kranz (62. Niklas Grigo), Dennis Conze-Wichmann (90.+1 Patrick Guttmann), Nico Kruck (75. Fabian Neumann), Maurice Schierenberg, Edsson Ramos, Jan Heidenreich, Daniel Rüscher, Michel Rickens.
  • Tore: 1:0 Ramos (38.), 1:1 Bödeker (75.).

Anzeige