SpVgg Berne unterliegt beim TuS Eversten II

Nils Schneider vertritt Michael Kranz - 0:2-Auswärtsniederlage

Anzeige

Nach dem ersten Saisonsieg hat die SpVgg Berne wieder eine gute Leistung gezeigt. Dennoch verlor sie beim TuS Eversten II mit 0:2. Trainer Michael Kranz wurde bei dieser Partie von seinem Vorgänger Nils Schneider vertreten.

„Auf einem schwer zu bespielbaren Platz wollten wir kämpferisch dagegenhalten, um etwas Zählbares aus Eversten mitzunehmen“, berichtete Schneider. In der ersten Halbzeit war der Gastgeber überlegen und die 1:0-Halbzeitführung ging in Ordnung. „Wir kamen einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, doch ein Schuss von Jelde Hein verfehlte das Ziel nur knapp.“

Niklas Karstaedt pariert Elfmeter

In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. „Leider wurden wir für unser Aufbäumen nicht belohnt. Unser Torwart Niklas Karstaedt hat heute ein Sonderlob verdient. Er entschärfte in der ersten Halbzeit viele Bälle und parierte in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter“, berichtete Schneider.

Anzeige

Die Statistik

  • SpVgg: Niklas Karstaedt – Maximilian Gärdes, Pierre Litzcobi, Jan Schwarting, Andree Ripken, Jan-Henrik Deters, Karim Ahmed, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann, Maurice Schierenberg, Jelde Jarno Hein; eingewechselt: Tim Brüggemann, Nils Kettler, Fabian Neumann, Nils Schneider
  • Tore: 1:0 Tholen (13.), 2:0 Lange (72.)

Anzeige