SpVgg Berne unterliegt mit Rumpf-Elf

2:4-Niederlage bei der SG Wangerland - Keeper Daniel Anders muss in der Innenverteidigung aushelfen

Anzeige

Mit einem dezimierten Kader ist die SpVgg Berne zu ihrem ersten Punktspiel 2022 angetreten. Bei der SG Wangerland musste sogar Stammtorhüter Daniel Anders in der Innenverteidigung spielen und drei A-Junioren füllten das Team auf. Dennoch zogen sich die Gäste achtbar aus der Affäre.

„Bereits vor der Begegnung war klar, dass es für uns ganz schwierig werden würde“, sagte SpVgg-Trainer Nils Schneider. Der zusammengewürfelte Haufen erwischte einen ganz schwachen Start. Bereits nach 12 Minuten lagen die Gäste mit 0:3 in Rückstand. „Danach haben wir uns gefangen und bis zur Pause keinen Gegentreffer mehr kassiert.“

Berne kommt auf 2:3 heran

Im zweiten Abschnitt kamen die Berner mit den personellen Bedingungen und auch mit dem schwer bespielbaren Platz besser zurecht. „Wir wurden nun mutiger“, meinte Schneider. Der Lohn: Der neue Innenverteidiger Daniel Anders verwandelte einen Handelfmeter und Edsson Ramos verkürzte per Kopf nach einer Flanke von Laurin-Niclas Maack auf 2:3.

Anzeige

Nun witterte Berne Morgenluft. Ramos erzielte sogar das vermeintliche 3:3 per Kopf, doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsposition nicht gegeben. In der Schlussphase warf die Spielvereinigung alles nach vorne und kassierte das 2:4. „Wir haben uns im Rahmen der Möglichkeiten gut präsentiert. Der Wille stimmte“, resümierte Schneider.

Die Statistik

  • SpVgg: Niklas Karstaedt – Daniel Anders, Pierre Litzcobi, Jenagan Jegatheeswaran, Michael Kranz, Nico Kruck, Edsson Ramos, Peter Jascha Begkondu, Laurin-Niclas Maack, Daniel Rüscher, Michel Rickens; Bank: Karim Ahmad, Nils Schneider.
  • Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Anders (Handelfmeter), 3:2 Ramos, 4:2.

Die Tabelle

Anzeige