SpVgg Berne verliert erstes Heimspiel nach der Winterpause

Spielvereinigung muss sich dem Tabellendritten ESV Wilhelmshaven geschlagen geben

Anzeige

Die Spielvereinigung Berne hat nach dem 0:0 beim FC Rastede II das erste Heimspiel nach der Winterpause mit 1:4 gegen den ESV Wilhelmshaven verloren. Laut SpVgg-Trainer Nils Schneider zeigten die Gastgeber eine ordentliche Vorstellung. Die Berner verweilen auf dem ersten Abstiegsrang.

„In den ersten 20 bis 30 Minuten waren wir gut im Spiel“, berichtete Schneider. Folgerichtig sei der Führungstreffer gefallen (19.). Jan Pieke wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Kranz. „Wir hätten auch das 2:0 folgen lassen können“, meinte Schneider.

Ampelkarte für Jan Erik Stelljes

Doch statt 2:0 hieß es nach einer halben Stunde 1:1. Nach einer Ecke war Meikel Heddad für die Gäste zur Stelle. Fünf Minuten vor der Pause legte der Tabellendritte nach. Jascha Meine nutzte einen individuellen Fehler in der Berner Hintermannschaft gnadenlos aus.

Anzeige

„Die Jungs sind auch gut in den zweiten Abschnitt gestartet“, sagte Schneider. Als in der 66. Minute Jan-Erik Stelljes wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah, wurde der ESV in Überzahl stärker. Jascha Zaage (75., nach einer Ecke) und Pasha Khalaf Schammo (89.) schraubten das Ergebnis auf 4:1.

Ich denke, dass wir bald in die Erfolgsspur zurückfinden werden. Denn es waren viele positive Ansätze zu sehen.
Nils Schneider, Trainer SpVgg Berne

„Insgesamt haben wir eine gute Leistung gezeigt, waren bei Standards aber zu anfällig. Ich denke, dass wir bald in die Erfolgsspur zurückfinden werden. Denn es waren viele positive Ansätze zu sehen“, resümierte der SpVgg-Coach.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Pierre Litzcobi (76. Pascal Fuhrmann), Erik Simon Stelljes, Michael Kranz, Nico Kruck, Lukas Fischer, Peter Jascha Begkondu, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann (76. Ahmad Jawad), Jan Pieke (60. Claas Duberg, 76. Cem Sahin), Florian Rüscher.
  • Tore: 1:0 Kranz (19., Foulelfmeter), 1:1 Heddad (30.), 1:2 Meine (40.), 1:3 Zaage (75.), 1:4 Schammo (89.).
  • Gelb-Rote Karte: Stelljes (66. SpVgg).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)