SpVgg Berne verpasst dritten Sieg in Serie

Schneider-Elf unterliegt dem TuS Obenstrohe II mit 2:3

Anzeige

Die SpVgg Berne hat ihr letztes Liga-Spiel in diesem Jahr mit 2:3 gegen den TuS Obenstrohe II verloren. Nach einem 0:2-Rückstand kamen die Hausherren noch einmal zurück, kassierten fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit jedoch den entscheidenden Gegentreffer.

„Wir wollten die Partie unbedingt gewinnen“, sagte SpVgg-Trainer Nils Schneider. Die Gastgeber hatten direkt zu Beginn eine Riesen-Chance, die Besnik Gashi freistehend vor dem Gäste-Tor nicht verwerten konnte (3.). „Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten.“

Zwei Minuten vor der Halbzeit schätzte die Berner Defensive einen langen Ball falsch ein. So war Ehmen frei durch und netzte zum 1:0 ein.

Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden

Anzeige

„Wir haben uns für den zweiten Abschnitt viel vorgenommen, kassieren aber sechs Minuten nach Wiederbeginn das 0:2“, ärgerte sich Schneider. Doch die Berner gaben nicht auf. Im Gegenteil. Durch einen Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden egalisierten sie den Rückstand. Zunächst verwandelte Fabian Neumann einen Elfmeter nach Foul an Edsson Ramos. Danach drosch Dennis Conze-Wichmann den Ball volley zum 2:2 ins Netz.

„Anschließend haben wir alles auf eine Karte gesetzt, aber es hat nicht sein sollen“, so Schneider. Fünf Minuten vor dem Abpfiff verloren die Gastgeber nach einer Ecke ein Kopfball-Duell – 2:3. „Unsere Bemühungen, noch einmal zurückzukommen, wurden leider nicht belohnt.“ Nun hofft Berne am kommenden Wochenende im Pokal bei der SG SW Oldenburg auf einen versöhnlichen Jahresabschluss.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Maximilian Gärdes, Besnik Gashi (51. Lukas Fischer), Michael Kranz, Dennis Conze-Wichmann, Nico Kruck (70. Edsson Ramos), Luca Schneider, Fabian Neumann, Peter Jascha Begkondu, Stefan Keil, Daniel Rüscher.
  • Tore: 0:1 Ehmen (43.), 0:2 Horn (51.), 1:2 Neumann (78., Elfmeter), 2:2 Conze-Wichmann (78.), 2:3 Horn (85.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige