SR Esenshamm festigt die Tabellenführung

Elf von Jann Schütt gewinnt Spitzenspiel gegen den SV Ofenerdiek mit 2:1

Anzeige

Schwarz-Rot Esenshamm hat die Tabellenführung in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte verteidigt und das Spitzenspiel gegen einen direkten Verfolger gewonnen. Gegen den SV Ofenerdiek gelang der Elf von Trainer Jann Schütt ein 2:1-Heimerfolg.

Aufgrund des Ausfalls von Sascha Schwarze musste Schütt in der Abwehr umbauen. Yasin Kapakli übernahm den Posten in der Innenverteidigung. Als Außenverteidiger agierte Marvin Schunke. „Wir hatten nur einen Auswechselspieler. Da müssen wir im Winter nachrüsten“, meinte Schütt.

Bünyamin Kapakli trifft per Kopf

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war der Übungsleiter im ersten Abschnitt sehr zufrieden. „Wir haben konzentriert gespielt und nichts zugelassen“, berichtete Schütt. Folgerichtig brachte Bünyamin Kapakli die Hausherren nach 22 Minuten in Führung. Er wuchtete den Ball nach einer Ecke von Suliman Ibrahim zum 1:0 mit dem Kopf in die Maschen. „Die Jungs haben weitere Chancen ausgelassen. Wir hätten zur Pause höher führen können.“

Nach Wiederanpfiff bemühte sich der Tabellendritte aus Ofenerdiek darum, den Druck zu erhöhen. Die Defensive der Schwarz-Roten stand aber sicher. In der 66. Minute landete ein zu kurz geratener Abschlag bei Hasan Gündogar, der das Leder per Direktabnahme im SVO-Gehäuse unterbrachte.

Ofenerdiek wird in Unterzahl stärker

Im direkten Gegenzug verkürzte Christopher-Fabrice Schmidt auf 1:2 (67.). Vier Minuten später kassierte Julian Baarts die Ampelkarte. Er drückte den Ball nach einer Flanke mit der Hand über die Torlinie. Dafür sah er seine zweite Gelbe Karte.

In Überzahl bekamen die Esenshammer plötzlich arge Schwierigkeiten und verloren die Kontrolle über das Geschehen. Den Gästen sollte der Ausgleich aber nicht mehr gelingen, auch weil SRE-Keeper Grzegorz Kolmajer ein sicherer Rückhalt war.

Wir sind als Einheit aufgetreten. Einstellung und Laufbereitschaft stimmten.
Jann Schütt, Trainer SR Esenshamm

Die Gastgeber blieben durch Konter gefährlich. Die größte Möglichkeit hatte Yusuf Yildirim, der kurz nach seiner Einwechslung alleine aufs Tor zulief, aber zu früh abschloss. „Wir sind als Einheit aufgetreten. Einstellung und Laufbereitschaft stimmten“, zeigte sich Schütt zufrieden.

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer – Marvin Schunke, Marcel Weber, Eric Beyer-Franzen, Bünyamin Kapakli, Suliman Ibrahim, Yasin Kapakli, Sezgin Tavan, Mustafa Seker, Rene Schwarze, Hasan Gündogar (85. Yusuf Yildirim).
  • Tore: 1:0 B. Kapakli (22.), 2:0 Gündogar (66.), 2:1 Schmidt (67.).
  • Gelb-Rote Karte: Baarts (71., SVO).

Die Bilder

Anzeige