SR Esenshamm gewinnt Spiel in der zweiten Halbzeit

Nach einer torlosen ersten Hälfte gewinnt der Tabellenzweite mit 2:0 beim TuS Obenstrohe II

Anzeige

Schwarz-Rot Esenshamm bleibt auf Aufstiegskurs. Der Tabellenzweite gewann beim abstiegsbedrohten TuS Obenstrohe II mit 2:0. Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgten Dominik Schwarting und Andreas Cichon für den Auswärtserfolg.

Auf einem schwer zu bespielenden Untergrund gaben die Gäste in der ersten halben Stunde den Ton an. Allerdings gelang ihn in diesem Kampfspiel zunächst kein Tor. „Nach der 30. Minute gab es ein Knick in unserem Spiel“, monierte der SRE-Vorsitzende Siegfried Adamietz, der die Mannschaft nach dem Rücktritt von Trainer Jann Schütt erstmals gemeinsam mit Bünyamin Kapakli und Sascha Schwarze in einem Pflichtspiel betreute.

Dominik Schwarting erzielt das erlösende 1:0

„Mit dem 0:0 zur Pause waren wir nicht zufrieden“, so Adamietz. Umso mehr gefiel ihm die zweite Halbzeit. Die Schwarz-Roten agierten überlegen und in der 57. Minute gingen sie durch Neuzugang Dominik Schwarting mit 1:0 in Front.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Kurz vor dem Ende fiel die Entscheidung: Andreas Cichon drückte einen Abpraller über die Torlinie. „Es war das erwartet schwere Spiel. Beide Teams kämpften. Letztlich haben wir uns verdient durchgesetzt“, resümierte Adamietz.

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer – Sascha Schwarze, Marcel Weber, Eric Beyer-Franzen, Sezgin Tavan (82. Yannik Rebehn), Bünyamin Kapakli, Suliman Ibrahim (70. Mustafa Seker), Yasin Kapakli, Dominik Schwarting (89. Jean-Clauce Rebehn).
  • Tore: 0:1 Schwarting (57.), 0:2 Cichon (88.).

Anzeige