SR Esenshamm macht die Meisterschaft perfekt

Tabellenführer setzt sich mit 7:0 beim Schlusslicht STV Wilhelmshaven durch und feiert die Meisterschaft

Schwarz-Rot Esenshamm ist seiner Favoriten-Rolle gerecht geworden und hat beim Tabellenschlusslicht STV Wilhelmshaven mit 7:0 gewonnen. Beim Erfolg des Spitzenreiters traf Dominik Schwarting dreifach. Spieler-Trainer Bünyamin Kapakli netzte zweimal ein. Damit ist die Meisterschaft nun auch rechnerisch perfekt.

„Wir haben von Beginn an das Heft in die Hand genommen“, sagte der SRE-Vorsitzende Siegfried Adamietz. Bereits nach 18 Minuten führten die Gäste mit 3:0. Bünyamin Kapakli schnürte innerhalb von 120 Sekunden einen Doppelpack (12., 14.). Dessen Bruder Yasin legte das 3:0 nach (18.).

Nach der Pause nachgelassen

Anschließend vergaben die Gäste weitere Möglichkeiten. In der 40. und 42. Minute erhöhte Dominik Schwarting auf 5:0. „Voslapp hatte bis zur Pause nicht eine Torchance“, sagte Adamietz. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. „Wir haben einen Gang zurückgeschaltet“, berichtete der SRE-Vorsitzende. So konnte sich das Schlusslicht zwei Möglichkeiten erarbeiten, die SRE-Keeper Grzegorz Kolmajer entschärfte.

Anzeige

Wir haben das Spiel bestimmt und verdient gewonnen. Nach der Partie wurde die Meisterschaft gefeiert.
Siegfried Adamietz, Vorsitzender SR Esenshamm

Auf der Gegenseite reihte sich Yusuf Yildirim in die Torschützenliste ein (68.). Zehn Minuten später erzielte Schwarting seinen dritten Treffer. „Wir haben das Spiel bestimmt und verdient gewonnen. Nach der Partie wurde die Meisterschaft gefeiert“, berichtete Adamietz.

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer – Sascha Schwarze, Marcel Weber, Muhamet Cakoli (74. Sezgin Tavan), Yusuf Yildirim, Bünyamin Kapakli, Yasin Kapakli, Dominik Schwarting, Ömer Yagiz (46. Nils Olsen), Andreas Cichon, Rene Schwarze.
  • Tore: 0:1 B. Kapakli (12.), 0:2 B. Kapakli (14.), 0:3 Y. Kapakli (18.), 0:4 Schwarting (40.), 0:5 Schwarting (42.), 0:6 Yildirim (68.), 0:7 Schwarting (78.).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige