SRE-Pressemitteilung im Wortlaut

Am Dienstag traf sich der Vorstand von SR Esenshamm mit der Mannschaft nach dem Training im Vereinsheim in Esenshamm, um die Zukunft der Mannschaft zu klären. Nachdem gestern nur die Hälfte der Mannschaft dem Aufruf zu einer Besprechung gefolgt war, erläuterte der 1. Vorsitzende Herr Adamietz die derzeitige Situation um die Mannschaft und seine Person.

Leider sind einige gesundheitliche Einschläge in den letzten 3 Monaten und die anstehende Operation im Herbst nicht spurlos an Adamietz vorbeigegangen. Nun wurde durch das Verhalten einiger Spieler und die stetig abnehmende Zahl an Sponsoren der Fußball nicht mehr sein positiver Ausgleich , sondern eine zusätzliche Belastung.

33 Jahre Herzblut gezeigt

So nahm die Vereinsarbeit einen negativen Einfluss auf den schlechten Gesundheitszustand und belastete zusätzlich. Was 33 Jahre Herzblut war, belastete zunehmend. So hat er gestern endgültig die Reißleine zum Eigenschutz gezogen (nach 33 Jahren Fußball Esenshamm) und der Mannschaft dann mitgeteilt, dass sie mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen wird.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Für die Unterstützung dankt er im Namen des Vereins vor allem den langjährigen Unterstützern Herrn Cremer, Helmut Rohde, „Blauer“ Sascha Wachsmann und den langjährigen Spielern von ganzem Herzen. Danke auch an die treuen Fans, die Woche für Woche wieder mit ihrer Eintrittskarte den Fußball unterstützt haben.

Ein Stück Esenshammer Sportgeschichte findet ein Ende, die vielen Meisterschaften und Pokale werden noch lange in Erinnerung bleiben. Herr Adamietz wird jetzt mehr Zeit für die Familie und der Verbesserung seines Gesundheitszustandes aufwenden können. Und er hofft einige alte Weggefährten ab und an auf einem Plausch zu treffen. Der Lauf der Zeit hat jetzt auch den Fußball in Esenshamm erreicht, nach dem tollen Aufstieg folgte jetzt die Ernüchterung mit dem bitteren Ende.