Stadland-Derby: ATR gibt 4:1-Führung aus der Hand

Irre Aufholjagd: SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor gewinnt noch mit 5:4

Anzeige

Welch eine fulminante Aufholjagd der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor im Stadland-Derby gegen den AT Rodenkirchen. Kurz nach der Pause kassierte die Elf von Trainer Heinz Ullrich das 1:4 und schien mausetot. Doch dann bewiesen die Gastgeber eine Riesen-Moral und gewannen die Partie noch mit 5:4.

Aufgrund eines Flutlicht-Ausfalls musste das Derby kurzfristig von Seefeld nach Schwei verlegt werden. Dort erwischten die Rodenkircher den besseren Start. Kai Büsing (4.) und Marcel Rohde (25., 35.) schossen ein 3:0 heraus. „Das war durchaus verdient“, sagte Ullrich. Seine Mannschaft habe für ein Derby einfach nicht genug investiert.

Kevin Lanzendörfer trifft dreimal für die Gastgeber

Auch ATR-Trainer Wolfgang Rohde war mit dem Auftritt seines Teams in der ersten Hälfte zufrieden. „Die Jungs haben gekämpft und sind viel gelaufen.“ Auch mit dem 1:3, welches Kevin Lanzendörfer kurz vor der Pause per Elfmeter erzielt hatte, konnte Rohde leben.

Anzeige

Zwei Minuten nach Wiederbeginn stellte Nico Büsing den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. „Ich habe gedacht, dass war’s“, meinte Ullrich. Die SG-Kicker ließen die Köpfe aber nicht hängen. Im Gegenteil. Nach dem 2:4 durch Ole Minnemann (53.) wurden sie spielbestimmend.

Wolfgang Rohde zeigt sich enttäuscht

„Bei uns flatterten die Nerven und wir haben haarsträubende Fehler gemacht. Das kann ich mir nicht erklären. Darüber werde ich mich noch am Montag ärgern. Das ist ein neuer Tiefpunkt“, nahm Rohde kein Blatt vor den Mund.

Darüber werde ich mich noch am Montag ärgern. Das ist ein neuer Tiefpunkt.
Wolfgang Rohde, Trainer AT Rodenkirchen

Lanzendörfer (66.) und Benjamin Weser (76.) sorgten für den Ausgleich. Der Siegtreffer war dem Matchwinner vorbehalten. Kevin Lanzendörfer verwandelte einen Freistoß direkt zum 5:4 (78.) und beendete damit die Niederlagen-Serie der SG (5 Pleiten in Folge). In der Schlussminute sah der Drei-Tore-Mann noch die Ampelkarte wegen Ballwegschießens. Beide Teams verabschieden sich mit diesem irren Spiel nun in die fünfmonatige Winterpause.

Die Statistik

  • SGSSR: Andy Ostendorf – Timo Patz (68. Bastian Gerdes), Lars Jansen, Vincent Brüning (56. Martin Schulz), Benjamin Weser, Ole Minnemann, Karsten Hannebohn (53. Karsten Hannebohn), Philipp Brüning, Soeren Pudel, Nico Strowitzki (85. Marek Scherweit), Kevin Lanzendörfer.
  • ATR: Jalan Griffin – Falko Huth, Nikola-Sebastian Jezierski, Keno Blohm, Kai Büsing (67. Aaron Nordhausen), Jannek Penshorn, Semir Makarevic, Nico Büsing, Jerome Hoffmann, Marcel Rohde, Andreas Deutsch.
  • Tore: 0:1 K. Büsing (4.), 0:2 M. Rohde (25.), 0:3 M. Rohde (35.), 1:3 Lanzendörfer (42., Foulelfmeter), 1:4 N. Büsing (47.), 2:4 Minnemann, 3:4 Lanzendörfer (66.), 4:4 Weser (76.), 4:5 Lanzendörfer (78.).
  • Gelb-Rote Karte: Lanzendörfer (90., SG).

Anzeige