Stadlander holen ersten Testspiel-Sieg

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor setzt sich mit 2:1 gegen den Post SV Oldenburg durch

Anzeige

Die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor (2. Kreisklasse) hat ihr erstes Testspiel in der neuen Saison gewonnen. Nach den Niederlagen gegen den TuS Obenstrohe II (1:2) und den TuS Ocholt II (3:6) setzte sich die Elf von Trainer Daniel Schönig gegen den Post SV Oldenburg (1. Kreisklasse Süd) mit 2:1 durch.

Zunächst gaben die Gäste den Ton an. „Oldenburg hat ordentlich Tempo gemacht. Vor allem über die Außenbahnen waren die Gäste gefährlich. Allerdings sind sie nur selten zum Abschluss gekommen“, berichtete Schönig. Die Hausherren setzten im ersten Abschnitt auf Konter. „Wir konnten Nadelstiche setzen“, sagte der Übungsleiter.

Phillip Brüning und Ole Minnemann treffen für die SGSSR

Vor dem gegnerischen Gehäuse zeigten sich die Stadlander eiskalt. Phillip Brüning schoss die SGSSR in Front (28.). Vier Minuten vor der Pause erhöhte Ole Minnemann auf 2:0.
Mit der Führung im Rücken agierten die Gastgeber spielbestimmend. „Nach der schwachen Leistung gegen Ocholt II war es eine klare Leistungssteigerung“, sagte Schönig. Lediglich in der Schlussviertelstunde ging den Hausherren ein wenig die Puste aus. Nach dem Anschlusstreffer gewannen die Oldenburger die Oberhand über die Partie. „Sie hatten am Ende noch zwei gute Torchancen, die zum Ausgleich hätten führen können“, sagte Schönig.

Anzeige

Für die SGSSR geht es am Donnerstag, 1. August, 19.30 Uhr, mit dem Kreispokal-Spiel gegen den ESV Nordenham (1. Kreisklasse Nord) weiter.

Die Statistik

  • SGSSR: Christoph Kallweit – Timo Patz, Bastian Gerdes, Vincent Brüning, Derk Vollers, Ole Minnemann, Tino Wiese, Philipp Brüning, Soeren Pudel, Martin Schulz, Marek Scherweit; eingewechselt: Thimon Hülsmann, Rico Deharde, Sven Ullrich, Jan-Ole Horstmann.
  • Tore: 1:0 P. Brüning (28.), 2:0 Minnemann (41.), 2:1 (75.).

Die Bilder

Anzeige