Stadtfest verleiht dem TSV Abbehausen Flügel

Abbehauser holen beim TuS Obenstrohe den ersten Saisonsieg - Beim 4:0 trifft Niklas Budde doppelt

Anzeige

Das Nordenhamer Stadtfest scheint den Fußballern des TSV Abbehausen Flügel verliehen zu haben. Sie gewannen gestern mit 4:0 beim TuS Obenstrohe, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet war und als Tabellenvierter der beiden vergangenen Spielzeiten zu einem Aufstiegsanwärter gezählt wird. Das Ziel von TSV-Trainer Frank Meyer, aus den ersten drei Partien, die allesamt auswärts ausgetragen wurden, drei Punkte zu holen, wurde damit sogar übertroffen. Es stehen vier Zähler zu Buche.

Obwohl der Übungsleiter auf ein Unentschieden in Obenstrohe spekuliert hatte, ging er nach dem Motto „nichts ist unmöglich“ in de Begegnung. „Wir haben gut verteidigt und haben recht souverän gewonnen“, sagte er.

Eike Reesing erzielt den Führungstreffer

Mit ihrer zweiten Torchance gingen die Abbehauser in der zehnten Minute in Führung. Eike Reesing ging allein aufs Tor zu und und schob ins rechte Eck ein. Daniel Hämsen setzte einen Freistoß aufs Lattenkreuz. „Wir haben wenige Gegenangriffe gehabt. Der Ballbesitzanteil war 50:50“, berichtete der TSV-Übungsleiter.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der 34. Minute gab es einen Eckball für die Gäste. Der Ball wurde zunächst geklärt, doch Maik Müller köpfte ihn wieder in Richtung Tor. Hämsen schoss in die Mitte, wo Niklas Budde zum 2:0 vollendete. „Bis zur Halbzeit haben wir nichts mehr zugelassen“, so Meyer.

Niklas Budde netzt zum zweiten Mal ein

Seine Devise für die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte lautete: Schadlos überstehen. Das gelang eindrucksvoll. Abbehause vergab sogar zwei Möglichkeiten zum frühzeitigen 3:0. Dieses fiel nach einer Stunde. Nach einem Konter setzte sich Danny Kühn außen durch und passte „knallhart“ (Meyer) zu Budde, der seinen zweiten Treffer erzielte.

Die Obenstroher waren geschockt und gaben sich mehr oder weniger auf. Sie merkten, dass an diesem Tag gegen diesen Gegner nichts zu machen sein wird. In der 90. Minute konterten die Abbehauser abermals glänzend. Daniel Hämsen und Till Wickner liefen freistehend auf das Tor zu. Hämsen erhöhte auf 4:0 – danach pfiff der Schiedsrichter erst gar nicht mehr an. „Das war eine richtig gute Leistung der Mannschaft“, lobe Meyer.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing – Matthias Kemper, Maik Müller, Bjarne Böger (70. Peter Neumann), Niklas Budde (76. Till Wickner), Sebastian Rabe (49. Tom-Cedric Böger), Eike Reesing, Fabian Strauß, Lennart Wohlrab, Danny Kühn, Daniel Hämsen.
  • Tore: 0:1 Reesing (10.), 0:2 Budde 34.), 0:3 Budde (60.), 0:4 Hämsen (90.).

Die Tabelle

Anzeige