SV Nordenham beendet die Saison als Tabellenzweiter

Gegen den Spitzenreiter Bremerhavener TV gibt es zum Abschluss eine 2:4-Niederlage

Anzeige

Mit 2:4 musste sich die Mannschaft beim Spitzenreiter und Meister Bremerhavener TV geschlagen geben. Mit der gesamten Saison und dem erreichten 2. Platz zeigten sich die Trainer Pawel Geldner und Andreas Waller aber sehr zufrieden. „Für die neu formierte Mannschaft des SV Nordenham in dieser starken Liga eine sehr gute Platzierung. Wir haben sehr viel Lob für unser sportliches Auftreten von den anderen Mannschaften bekommen“, resümierte Andreas Waller die Saison.

Die Nordenhamer Spitzenspieler David Amendt und Lars Hibbeler waren gegen ihre Kontrahenten chancenlos und verloren ihre Einzel klar in 2 Sätzen. David Amendt hatte zwar immer wieder gute Passagen und spektakuläre Punkte vorzuweisen, aber sein Gegner konnte sich immer wieder aus den brenzligen Situationen befreien.

Simon Enslin mit bester Leistung im SVN-Dress

Anders lief es bei den Nordenhamern Emanuel Radu und Simon Enslin. Radu hatte zwar den ersten Satz verloren, konnte aber den 2. Satz ausgeglichen gestalten.Immer wieder punktete er über gut vorgetragene Rückhandbälle. Beim 4:4 gelang dem Bremerhavener Robin Hillen allerdings das entscheidende Break und im anschließenden Aufschlagspiel machte er das Match zu.

Anzeige

Simon Enslin ging von Beginn an voll konzentriert ins Spiel und zeigte sein bestes Match im Nordenhamer Dress.Wie eine Maschine servierte er ein Ass nach dem Anderen und schlug Longline- und Crossbälle so hart und platziert, dass sein Gegner Dennis Haack keine Zeit zum Atmen hatte. Nach 6:0 im ersten Satz nahm der Nordenhamer das Tempo etwas zurück um dann mit einem Break das Match sicher zum 6:4 zu beenden.

Makellose Bilanz im Doppel

Nach 1:3 in den Einzel ging es in die Doppel. Hier krönten Simon Enslin und Philipp Ulrich ihre makellose Bilanz mit dem 4. Sieg beim 6:2 und 6:3. Das 1. Doppel konnten die Nordenhamer David Amendt und Lars Hibbeler zwar ausgeglichener gestalten als die Einzel, mussten sich dann aber den erfahrenen Bremerhavenern mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben.

Gespannt sein dürfen die Nordenhamer Tennisfreunde auf die kommende Sommersaison. Am 12.03.19 werden die Staffeln und Einteilungen veröffentlicht. Ab dem 4. Mai heißt es dann Spiel, Satz und Sieg in der Sommersaison 2019.

Anzeige