SV Nordenham bezwingt Sailors aus Bremerhaven

Noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft in der Landesliga - Platz 2 auch ein gutes Ergebnis

Anzeige

Am vergangenen Sonntag traf sich die Floorball Landesliga Nord-West in Nordenham. Das Team des SVN empfing die Mannschaften aus Ritterhude und Bremerhaven. Aus gesundheitlichen Gründen musste der TV Lilienthal die Reise nach Nordenham absagen. Wie es sich für einen Heimspieltag gehört, konnte Spielertrainer Sebastian Erstling auf den ganzen Kader zurückgreifen. Insgesamt standen dreizehn Spielerinnen und Spieler im Aufgebot. (Quelle: svnordenham.de)

Da das Spiel gegen den TV Lilienthal ausfiel, wartete mit den Bremerhaven Sailors nur ein Team auf den SVN. Die Nachbarn von der anderen Weserseite sind ein sehr physisch spielender und somit sehr unangenehmer Gegner. Besonders die unerfahrenen Spieler und Spielerinnen mussten sich am Anfang auf die Spielweise des Gegners einstellen.

SVN führt 7:2 zur Pause

So entwickelte sich zu Beginn der Partie ein munteres Hin-und-Her. Der SV Nordenham schaffte es früh sich mit 2:0 abzusetzen, eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzen die Sailors in Person von Christoph Poppe aber umgehend aus und kamen zum 2:1 Anschlusstreffer. Der Gegentreffer schien die Gastgeber aufzuwecken. Von nun an agierten sie hochkonzentriert und kamen bereits 22 Sekunden später durch ein Tor von Nele Diekmann zum 3:1. Bis zur Pause zog man auf 7:1 davon, ehe das Duo Bruhn/Poppe eine erneute Unkonzentriertheit nutze und den 7:2 Halbzeitstand herstellte.

Anzeige

Im zweiten Durchgang spielten traten die Nordenhamer hoch überlegen auf. Bereits nach acht Sekunden erhöhte Marvin Erfurth auf 8:2. Zwei Überzahltreffer, ein verwandelter Penalty von Erstling und das erste Saisontor von Caner Karaboyun waren die Highlights der zweiten Hälfte.

Diekmann und Erstling mit gutem Zusammenspiel

Besonders gut funktionierte das Zusammenspiel von Diekmann und Erstling. Insgesamt erzielte die Angreiferin drei Treffer auf Vorarbeit ihres Trainers. In der vereinsinternen Scorerliste sind Marvin Erfurth und Topscorer Canel Kahveci nicht mehr einzuholen.

Am Ende des Spiels stand ein souveräner 14:2 Erfolg, mit dem die Nordenhamer den zweiten Tabellenplatz festigen konnten. Ein Sprung an die Tabellenspitze ist bei der Form der Sedelsberg Hawks aber eher unwahrscheinlich.

Die Statistik

  • SVN: Julian Ulkowski, Rene Carstens – Viviane Malachinski, Sebastian Erstling (1), Anja Stange, Nele Diekmann (3), Kjell Richter (1), Johannes Ruppel, Marvin Erfurth (4), Silas Wittrock (1), Caner Karaboyun (1), Emma Bartels, Canel Kahveci (2), Enes Celi (1).

Die Bilder

Anzeige