SV Nordenham empfängt Edewecht Wattworms

Bezirksklasse: Aufeinandertreffen zweiter junger Mannschaften am Sonntag in der Sporthalle Mitte

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der SV Nordenham empfängt am Sonntag, 17.30 Uhr, in der Bezirksklasse die Edewecht Wattworms. Das Spiel wird in der Sporthalle Mitte ausgetragen. Es treffen zwei junge Mannschaften aufeinander.

Die Teams kennen sich gut aus der Vergangenheit und Edewecht spielt auch in diesem Jahr wieder um den Aufstieg mit. „Dementsprechend rechnen wir mit einem hart umkämpften Spiel. Edewecht wirft relativ wenig Dreier, was uns ganz gut passt. Dennoch sind wir auf jeden Fall der Underdog im Duell und hoffen einen Überraschungssieg landen zu können“, sagt SVN-Spartenleiter Lars Bliefernich.

Jan Kampen und Lars Beckereit fehlen

Das Hinspiel verloren die Nordenhamer recht knapp mit 59:54 in Edewecht. „Da waren aber auch mit Jan Kampen und Lars Beckereit 2 große und erfahrene Spieler dabei, die im Moment beide aus arbeitstechnischen Gründen fehlen. „Dafür haben aber in den letzten Spielen andere Spieler das Heft in die Hand genommen und das auch sehr gut gemeistert. Die Fortschritte sind deutlich zu sehen im Vergleich zum Anfang der Saison“, so Bliefernich.

Anzeige