SV Nordenham fährt den siebten Saisonsieg ein

Kreisliga: Klarer 81:44-Erfolg gegen den SV Ofenerdiek III

Anzeige

Auch das Zweite von drei Heimspielen konnten die Basketballer des SV Nordenham für sich entscheiden. Dabei mussten sie auf ihren Spielmacher Malte Seltmann verzichten. Im Vergleich zur Vorwoche gegen die Mannschaft aus Ramsloh verschlief der SVN dieses Mal nicht den Start und war von Beginn an Ton angebend in einer fairen Begegnung. So sprang am Ende ein verdienter 81:44-Erfolg für den Kreisliga-Dritten heraus.

Gleich zu Beginn des Spiels deutete sich eine von beiden Seiten fair geführte Partie an. Die Gäste aus Oldenburg waren, wie der SVN, personell dünn besetzet und reisten lediglich mit fünf Spielern an. „Einer unserer großen Vorteile für unser Spiel war es, dass Jarrik Janßen wieder zur Verfügung stand“, so Spieler Tim Köpke. Der SVN starte gut in Partie und kam besonders durch seine gute Verteidigung und Reboundarbeit zu Fast-Breaks und somit zu schnellen und leichten Punkten.

46:21 zur Pause

Dabei konnten Co-Trainer Dieter Stüdemann auf eine Mannschaft von insgesamt sieben Akteuren in Reihen des SVN zurückgreifen und begann frühzeitig diese einzusetzen, so dass sich bereits in der ersten Halbzeit jeder Spieler auf dem Scoreboard eintragen konnte. Die Gäste kamen in der Regel durch Distanzwürfe zu Punkten. Da beide Seiten mit Personalproblemen zu kämpfen hatten, kam es zu wenig Unterbrechungen im Spiel und der SVN konnte zur Halbzeit seine Führung auf 46:21 ausbauen.

Anzeige

In der zweiten Hälfte der Partie ließen die Nordenhamer deutlich an Tempo nach, teilweise auch konditionell. „Leider haben wir immer noch Probleme unserer Systeme laufen zu lassen“, so Köpke. Am Ende stand jedoch ein ungefährdeter 81:44 zu Buche. Das nächste Heimspiel findet bereits in der kommenden Woche, ebenfalls am Samstagnachmittag statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Die Statistik

  • SVN: Torge Borchardt (3), Arian Fischer (14), Jarrik Janßen (8), Tom Kloy (9), Tim Köpke (24), Felix Schmidt (14), Dieter Stüdemann, Loic Wempe (9).

Die Bilder

Anzeige