SV Nordenham fährt Pflichtsieg beim Schlusslicht ein

Bezirksklasse: SVN gelingt der wichtige Erfolg im Abstiegskampf beim MTV Aurich

Anzeige

Ob die gemeinsame Feier zwischen den Basketballern des SV Nordenham und der dritten Volleyball-Mannschaft des SVN dazu führte, dass die Basketballer am Sonntag ohne Trikots zum Bezirksklassen-Schlusslicht MTV Aurich reisten? Man weiß es nicht. Immerhin fuhr der SVN nach einem verkorksten 1. Viertel noch einen 58:50-Pflichtsieg ein.

In den Auswärtstrikots der Auricher lief es zunächst überhaupt nicht rund. Das 1. Viertel verloren die Gäste mit 14:22.  „Quentin Riedmüller brachte uns in der Defensive ganz schön ins Schwitzen, traf aber glücklicherweise von außen nicht so gut“, berichtete SVN-Spartenleiter Lars Bliefernich.

Tim Köpke kassiert 5. Foul

Danach wurde es besser aus Nordenhamer Sicht. „Wir haben es im 2. Viertel dann verstanden, die Miss-Matches unterm Korb auszunutzen und Tim Köpke im Lowpost zu füttern“, so Bliefernich. Mit einem 29:26 ging es in die Pause.

Anzeige

Das 3. Viertel war ausgeglichen, dann musste Tim Köpke nach seinem 5. Foul vom Feld und Nordenham musste sein Offensivspiel umstellen. „Es sah also nicht so gut aus, aber wir haben es dann im letzten Viertel durch 2 Dreier von Malte Seltmann und einen immer wieder zum Korb ziehenden Felix Schmidt über die Zeit gebracht“, meinte Bliefernich.

Die Statistik

  • SVN: Felix Schmidt (17), Tim Köpke (15), Malte Seltmann (12, 2 Dreier), Marcel Hollmann (5), Peer Seltmann (5), Simon Langbehn (2), Tom Kloy (2), Marcus Werner (2).

Anzeige (Markant Ellwürden)