SV Nordenham feiert vorzeitig die Meisterschaft

Beeindruckender 6:0-Sieg beim TV Emstek führt zum Titel in der Verbandsliga

Anzeige

Mit einem 6:0-Auswärtssieg gegen TV Emstek setzte die 1. Herrenmannschaft des SV Nordenham ihre eindrucksvolle Siegesserie fort und sicherte sich vorzeitig den Meistertitel in der Verbandsliga.

Auch in Emstek dominierten die Gäste aus Nordenham bei tropischen Temperaturen die Matche. Um unnötige Wartezeiten in der Hitze zu vermeiden, starteten alle 4 Einzel gleichzeitig. Hendrik Grohbrügge, David Amendt und Philipp Ulrich kamen gut aus den Startlöchern und konnten sich sofort absetzen.

Lars Hibbeler gewinnt nach 3 Stunden

Lars Hibbeler musste sich erst nach verlorenem 1. Satz mit 2:6 und 1:4 ins Match kämpfen und konnte den 2. Satz noch mit 7:5 gewinnen. Im 3. Satz setzte der Linkshänder bei den Grundliniend-Duellen geschickt seine Vorhand ein und fuhr nach ca. 3 Stunden den Satz mit 6:4 ein. Vorher hatte Hendrik Grohbrügge sein Duell gegen Niklas Thobe mit 6:2, 6:4 gewonnen. Grohbrügge reichte eine ganz solide Leistung gegen den Topspieler aus Emstek. Nach dem Match wurde der Thailänder verabschiedet. Er reist zurück nach Bangkok.

Anzeige

David Amendt bestätigte seine gute Form und ließ Jan-Niklas Wendeln mit 6:1, 6:2 keine Chance. Philipp Ulrich musste zwar gegen Niklas Meyer wie gewohnt etwas Staub aufwirbeln und kämpfen, walzte dann aber seinen Gegner mit 6:1, 6:0 nieder. Trainer Andreas Waller hatte alle Hände voll zu tun, neben einigen Tipps die Spieler mit genügend Wasser zu versorgen.

Erfolgs-Doppel setzt Siegesserie fort

Mit einem sicheren 4:0 nach den Einzeln ging es in die beiden Doppel. Hier vertraute der Coach auf die Erfolgs-Doppel  Amendt / Hibbeler und Grohbrügge/Ulrich und wurde nicht enttäuscht. Das Doppel Grohbrügge/Ulrich schraubte ihre makellose Bilanz auf jeweils 5 Einzel- und Doppelsiege hoch und gewann 6:3, 6:0 gegen sich tapfer wehrenden Gäste mit N.Thobe / Meyer.

Das Doppel Amendt/Hibbeler musste nach 6:4 und 2:6 schon alle Register ziehen, um den entscheidenden 3. Satz mit 6:3 zu gewinnen. Die Gastgeber wollten unbedingt noch diesen einen Punkt, denn es kämpfen noch 4 Mannschaften um den Abstieg.

Mit diesem eindrucksvollen Sieg , dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Landesliga hat diese sympathische Mannschaft aus Nordenham wesentlich mehr erreicht, als zu erwarten war.
Andreas Waller/Pawel Geldner, Trainer-Team des SV Nordenham

„Mit diesem eindrucksvollen Sieg , dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Landesliga hat diese sympathische Mannschaft aus Nordenham wesentlich mehr erreicht, als zu erwarten war“ lobte sichtlich erfreut das Trainerteam mit Andreas Waller und Pawel Geldner an.

Anzeige