SV Nordenham gewinnt das Spitzenspiel

SVN I siegt beim Tabellenführer WSSV - ETB-Frauen verlieren nach 5 Sätzen

Anzeige (Markant Ellwürden)

Dem SV Nordenham ist es erneut gelungen, den Bezirksliga-Spitzenreiter Wilhelmshavener SSV in die Knie zu zwingen. Mit 31 Punkten aus 13 Spielen führt der WSSV zwar noch immer die Tabelle an. Aber die Nordenhamerinnen rücken den Jadestädterinnen auf die Pelle. Sie haben aus 10 Partien 23 Zähler geholt.

Bezirksliga Frauen

Wilhelmshavener SSV – SV Nordenham I 1:3 (22:25, 21:25, 25:18, 19:25)

Mit viel Selbstbewusstsein reiste die 1. Volleyball-Frauenmannschaft zum Tabellenersten nach Wilhelmshaven. Dafür wurden sie im ersten Durchgang auch direkt belohnt, man spielte konzentriert und mit gutem Stellspiel konnten die Angriffe platziert durchgebracht werden.

Anzeige

Der WSSV dagegen spielte in der Anfangsphase eher konfus und somit führte der SVN erst hoch, nach einem kurzen Einbruch und einer Steigerung von Wilhelmshaven, ließen sie den WSSV nochmal rankommen, brachten  den ersten Satz dann aber doch verdient mit 25:22 nach Hause.

Im dritten Satz verliert der SVN den Faden

Der zweite Durchgang war im gesamten ausgeglichener, Wilhelmshaven fand immer besser zu seinem Spiel und Nordenham verlor ein kleines Stück Selbstbewusstsein. Dennoch ging der Satz durch gute kämpferische Leistung mit 25:21 an den SVN.

Im dritten Satz verlor der SVN komplett den Faden. Es lief nichts mehr zusammen, durch verschiedene Schiedsrichterentscheidungen, ließ man sich aus dem Konzept bringen und machte viel zu viele Eigenfehler. Der Satz ging  mit 18:25 erwartungsgemäß an den WSSV.

Janine Lachnitt überzeugt im Angriff – Mareike Markwart in der Abwehr

Im vierten Durchgang konnte der SVN erst auch nicht wieder zu seiner gewohnten Stärke finden und lief einem kleinem Rückstand immer wieder hinterher. Doch Dank unglaublich starker Abwehrleistung von Mareike Markwart und platzierten Angriffen von Janine Lachnitt, fand das Team wieder zu seiner kämpferischen Leistung zurück.

Alle rissen sich nochmal zusammen, es kam wieder mehr Sicherheit ins Spiel und so konnte der SVN  den Satz, das Spiel und damit auch 3 Punkte nach Hause bringen.

  • SVN: Kristina Behrens, Katja Eden, Sandra Erden, Bianca de Grave, Janine Lachnitt, Mareike Markwart, Alexandra Taylor.
SV Nortmoor – Elsflether TB 3:2 (25:13, 25:14, 20:25, 18:25, 15:1)

Nach einer 2:0-Führung für den Tabellenzweiten gelang es den Elsfletherinnen die Durchgänge 3 und 4 zu gewinnen. Im Entscheidungssatz lief nicht mehr viel zusammen – 1:15.

Kreisliga Frauen

TuS DJK Bösel – Bardenflether TB 3:1 (22:25, 25:23, 25:23, 25:13)

Die Kreisliga-Frauen des Bardenflether TB warten weiterhin auf die ersten Punkte. Das Tabellenschlusslicht hielt beim Dritten zwar gut mit, konnte die Niederlage aber nicht abwenden.

Bezirksliga Herren

SG Ofenerdiek/Ofen II – Elsflether TB 3:0 (25:16, 25:15, 25:17)

Die in der Bezirksliga spielenden Herren des Elsflether TB kassierten bei der SG Ofenerdiek/Ofen II eine deutliche 0:3-Niederlage. Der ETB bleibt somit Drittletzter der 10er-Staffel, steht also auf einem Abstiegsplatz.

Anzeige