SV Nordenham holt den 10. Saisonsieg

Kreisliga: 70:57-Erfolg für den Tabellenzweiten beim TuS Zetel II

Anzeige

Der SV Nordenham hat in der Kreisliga den 10. Saisonsieg eingefahren. Aufgrund zweier coronabedingten Ausfälle und einem verletzten Akteur konnte der Tabellenzweite nur mit sechs Spielern zum TuS Zetel II reisen. Trotzdem gewann er mit 70:57.

Das Spiel begann mit einigen Fouls der Zeteler unter dem Korb. Die anschließenden Freiwürfe sowie ein erfolgreicher 3-Punktwurf brachten den Gäste nach 3 Minuten eine 6:2-Führung ein. „Danach hatten wir Schwierigkeiten, strukturierte Angriffe aufzubauen und die Zeteler trafen einige Würfe von außen“, sagte Malte Seltmann. Zum Ende des ersten Viertels führte der SVN mit 12:10.

Zetel führt nach dem 3. Viertel

Das Spiel blieb weiter sehr umkämpft und spannend. „Immer wieder bekamen wir durch Fouls Chancen an der Freiwurflinie, jedoch fand nur jeder zweite das Ziel. Aus dem Feld heraus ging im zweiten Viertel kaum etwas“, sagte Seltmann. Den Zetelern erging es ähnlich, zur Halbzeit stand eine Ein-Punkte-Führung (30:31) zu Buche.

Anzeige

Auch im dritten Viertel konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, es ging hin her, sieben Führungswechsel in 10 Minuten waren die Folge. Die Zeteler hielten sich durch erfolgreiche Würfe von der Dreipunktelinie im Spiel, die Nordenhamer fanden immer wieder die beiden Center Tim Köpke und Jarrik Janßen unter dem Korb. Nach 30 Minuten stand es 49:48 für die Gastgeber.

Auszeit beflügelt den SVN

Bis zur 33. Minute folgten abwechselnd erfolgreiche Korbversuche, die zu einem 53:53-Zwischenstand führten. „Dann nahm unser Trainer Marcus Woznica eine Auszeit. Die anschließenden 7 Minuten drehten wir als Mannschaft nochmal ordentlich auf, die Würfe und Korbleger fielen und die Verteidigung zog an“, berichtete Seltmann.

Die Folge war ein 17:4-Run für den SVN,  der zu dem etwas zu deutlichen Endstand von 57:70 führte. „Trotz unseres äußerst dünn besetzten Kaders konnten wir uns den Auswärtssieg durch eine Kraftanstrengung am Ende des Spiels sichern und erhalten somit unsere kleine Chance auf einen möglichen Aufstieg“, so Seltmann.

Die Statistik

  • SVN: Jarrik Janßen (19 Punkte), Tim Köpke (16), Tom Kloy (16/2 Dreier), Malte Seltmann (13/2), Simon Langbehn (4), Arian Fischer (2).

Anzeige (Markant Ellwürden)