SV Nordenham kassiert Niederlage am letzten Spieltag

Bezirksklasse: 1:3-Niederlage beim Oldenburger TB IV

Anzeige

Am letzten Spieltag musste die 1. Frauen des SV Nordenham in der Bezirksklasse gegen den Oldenburger TB IV noch eine 1:3 (25:11, 23:25, 25:17; 25:18) Niederlage einstecken.

Im ersten Satz startet das Team um Spielführerin Kathrin Niedzella sehr stark und setzt den Gastgeber konsequent unter Druck. Sehr variabel agierte man im Angriff über die Mitte und die Außenposition, aber besonders die Aufschläge des SVN bekam der OTB nicht in Griff.

Offener Schlagabtausch

Der zweite Durchgang war dann ein offener Schlagabtausch der beiden Teams, der aber dem OTB half besser in die Partie zu kommen. Denkbar knapp ging der Satz an die Oldenburger. Im dritten Satz war die Partie bis zum 10:10 auch sehr ausgeglichen, bevor man dann eine Oldenburger Aufschlagsserie von 9 Bällen nicht in den Griff bekam und der OTB so uneinholbar davon zog. Man kämpfte sich zwar noch mal etwas ran, aber der Endspurt reichte bei dem dicken Polster dann doch nicht mehr. Auch der vierte Satz startete ausgeglichen, bevor der Faden im SVN-Spiel dann komplett riss.

Anzeige

Verabschiedung von Svea Thaden

Man servierte dem OTB die Bälle sehr einfach auf dem Silbertablett, indem man keinen Druck mehr in den Angriff bekam und auch keine Ideen mehr fand das Spiel variabler zu gestalten. Von außen machte es den Eindruck als hätte man sich mit der Niederlage am letzten Spieltag schon abgefunden. Mit den beiden Siegen sicherte sich der OTB noch den Klassenerhalt.

Nach dem Spiel wurde noch Svea Thaden verabschiedet, die studienbedingt nach Oldenburg gezogen ist und sich zur neuen Saison dem Ligakonkurrenten TuS Bloherfelde 2 anschließen wird. Nach Lisa Schröder ist Svea Thaden ein weiterer großer Verlust für die 1. Frauen, da Svea mit ihrer ruhigen Spielweise eine starke zuverlässige Bank im Stellspiel des Teams war. Nun wird man die nächsten Wochen erstmal etwas Schonprogramm im Training machen, bevor man sich dann an die Planungen für die neue Saison macht, wo die beiden Abgänge dann gut und zuverlässig ersetzt werden müssen.

Die Statistik

  • SVN 1: Svea Thaden, Christin Gotzmann, Miriam Mogwitz, Rebecca Willuhn, Kathrin Niedzella, Constanze Neehuis, Nina Deharde

Anzeige (Markant Ellwürden)