SV Nordenham muss gegen Auswahlteam antreten

Landesliga: SVN spielt gegen NWVV - Sabine Meiners fällt aus

Anzeige

Heute (Samstag) fährt die 1. Damenmannschaft zum Auswahlteam des NWVV. Die Teams sind speziell vom Volleyball-Verband zusammengestellt.  Auswahlmannschaften des NWVV, also Kader- und Stützpunktmannschaften, können weder auf- noch absteigen. Zum Saisonende werden sie rechnerisch an das Tabellenende gesetzt.

Andere Mannschaften dieser Staffel rücken dementsprechend ggf. auf. D. h., die Damen um Trainer Hardy Ost können zwar die Punkte kassieren, aber nicht von einem schlechteren Tabellenplatz der Auswahlmannschaft profitieren. Somit müssen wenigstens nach dem enttäuschenden letzten Wochenende  die Punkte her.

Wir müssen einfach wieder auf dem Feld das bringen, was wir können, dann werden wir auch wieder Spiele gewinnen und heute wollen wir damit anfangen.
Alex Taylor, SV Nordenham

„Der SVN hat die Mannschaft bisher noch nicht beobachten können, wir wissen aber, dass bisher alle Spiele relativ klar verloren wurden. Wir müssen einfach wieder auf dem Feld das bringen, was wir können, dann werden wir auch wieder Spiele gewinnen und heute wollen wir damit anfangen“, sagt Spielführerin Alex Taylor. Bis auf Außsenangreiferin Sabine Meiners sind alle Spieler an Bord.

 

 

Anzeige