SV Nordenham rückt dem Tabellendritten auf die Pelle

SVN gewinnt 3:1 beim Tabellenfünften TSG Westerstede II

Anzeige

Die erste Frauen-Mannschaft des SV Nordenham hat den Anschluss ans Spitzentrio in der Bezirksliga durch einen 3:1-Erfolg bei der TSG Westerstede II gewahrt. Die Nordenhamerinnen bleiben zunächst Vierter, haben aber bei 2 Punkten Rückstand 3 Spiele weniger bestritten als der Dritte FTC Hollen.

Das Hinspiel war ein enges Fünfsatz-Match. Somit erwarteten die SVN-Frauen um Spieler-Trainerin Alexandra Taylor wieder ein hart umkämpftes Match, da auch Mareike Markwart und Katja Eden kurzfristig ausfielen.

Erster Durchgang geht an den SVN

Diesmal stand allerdings wieder eine geschlossen spielende Mannschaft auf dem Feld. „Jede Spielerin war mit Herzblut dabei“, freute sich Taylor. So startete das Team konzentriert mit guter Annahme und präzisem Stellspiel. Der Angriff war noch nicht überragend, dennoch reichten die gut platzierten und mit Auge gespielten Angriffe zum Gewinn des ersten Durchgangs mit 25:20.

Anzeige

In Satz zwei steigerte sich der SVN immer mehr. Die Angriffe landeten nach einer guten Annahme ebenfalls knallhart im gegnerischen Feld. Sabine Meiners überzeugte mehrmals mit sicherer Annahme und überragender Abwehr und brachte auch im Angriff jeden Ball im gegnerischen Feld sicher unter. Somit ging Satz zwei klar mit 25:15 an den SVN.

Im 3. Satz ein wenig den Faden verloren

In Durchgang drei verlor man etwas den Faden, lief von Anfang an einem kleinem Rückstand hinterher und hatte Schwierigkeiten in der Sicherung, da der Block von Westerstede immer wieder gut stand. Die Frauen kämpfen sich nochmal ran, wollten unbedingt einen Dreisatzerfolg, mussten diesen Satz dann aber doch aufgrund der unsicheren Annahme mit 20:25 abgeben.

In Satz vier hatte die Mannschaft sich wieder gefangen. Die Annahme war wieder gewohnt sicher und die Angriffe konnten gut durchgebracht werden. Die kämpferische Leistung war wieder bei allen da und der Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem recht klarem 25:15 brachten die Damen des SVN den Satz sicher und damit auch den Sieg und 3 Punkte nach Hause.

Die Statistik

  • SVN: Kristina Behrens, Sandra Erden,  Janine Lachnitt, Sabine Meiners, Bianca de Grave, Alexandra Taylor.