SV Nordenham startet erfolgreich in die Jugendspielrunde

U16: Heimerfolge gegen Varel und Bloherfelde

Anzeige

In der Jugendliga U16 lud das Team um Trainerin Alexandra Taylor am Sonntag zum ersten Heimspiel dieser Saison ein. Das neu zusammengestellte Team konnte direkt zwei Heimsiege mit nach Hause bringen und feierte die Siege.

Es gab einige Veränderungen im Team, da die schon etwas erfahreneren Spieler in die zweite Damenmannschaft oder die neu gegründete Herrenmannschaft gewechselt sind. Einige neue Talente verstärken erst seit kurzem das Team und haben sich direkt fantastisch und erfolgreich eingefügt. Mit neuen Trikots, frisch gesponsort von der Mawistall GmbH aus Nordenham, ging es in den ersten Spieltag der Jugendspielrunde.

SVN vergibt 5 Matchbälle

Zuerst empfingen die Mädchen und Jungs den Vareler TB. Das Spiel befand sich von Anfang bis Ende auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten immer wieder mit guten Aufschlägen aber auch tollen Spielzügen punkten. Der SVN war immer ein paar Punkte im Voraus und diesen Umstand hielten sie auch bis zum Ende des ersten Satzes und brachten den mit 25:22 nach Hause.

Anzeige

Im zweiten Satz war es richtig spannend , der SVN hatte bereits 5 Satz-/Matchbälle, ließ den Vareler TB doch wieder mit vielen Eigenfehlern auf 24:24 rankommen, wehrte dann sogar noch, mit guten Abwehraktionen, einen Satzball für Varel ab und brachte dann aber doch noch mit guten Aufschlägen auch den zweiten Satz und damit den Spielgewinn verdient nach Nordenham.

Tolle Stimmung

Im zweiten Spiel ging es gegen den TuS Bloherfelde. Wieder startete der SVN konzentriert und gut ins Spiel, steigerte sich sogar noch und konnte den ersten Satz sicher mit 25:14 für sich gewinnen. Im zweiten Satz verlief es etwas knapper, Bloherfelde kam nochmal zurück ins Spiel aber Nordenham ließ sich auch den zweiten Sieg nicht nehmen und gewann den zweiten Satz mit 25:21 und bejubelte lautstark ihre zwei Heimsiege.

Besser hätte es nicht laufen können, für das allererste Punktspiel dieser Mannschaft überhaupt und dann direkt mit 2 Siegen nach Hause zu gehen, war eine super Leistung von allen. Nicht zu vergessen, die vielen Zuschauer, lautstarke Unterstützung und tolle Stimmung in der Halle.

Die Statistik

  • SVN: Sophia Willms, Sontje Hoffmann, Fenna Klaus, Oleksandre Starkov, Ilona Büssing, Najim Almoustafa, Lias Both, Erik Reimer, Anthony Phan,

Anzeige