SV Nordenham wieder auf Platz 1 in der Wesermarsch

Guter Mittelfeldplatz im Niedersachsen-Ranking für den SVN

Anzeige

Der SV Nordenham hat im Jahr 2022 den ersten Platz in der Vereinsgesamtwertung im Niedersächsischen Leichtathletik-Verband zurückerobert. Nachdem die SG aquinet Lemweder im Jahr 2021 der erfolgreichste Verein in der Wesermarsch war, konnte der SVN gleich 43 Plätze nach oben klettern und landete auf Platz 72 mit 154 Punkten aller niedersächsischen Vereine.

Damit konnte der Verein seinen ärgsten Verfolger, die SG akquinet Lemwerder, deutlich abschütteln, die auf Rang 95 mit 98 Punkten landete. Der Blexer TB landete auf Rang 161 mit 47 Punkten und auch der SV Brake war mit Rang 177 und 41 Punkten noch im Vereinsranking vertreten. Leider fehlten mit dem TuS Tossens und dem TuS Jaderberg noch Vereine im Ranking, die ansonsten sehr aktiv in der Leichtathletik mitmischen.

Vielversprechende Zukunft

Nur im Jahr 2018 war der SV Nordenham schon einmal besser vertreten, als man Rang 67 belegen konnte. In diesem Jahr hatte Tammo Doerner einen großen Anteil am guten Abschneiden, da der 17-jährige fast die Hälfte der Punkte eingesammelt hat. Für das Jahr 2023 wird der SVN aber auch ohne die Hilfe von Tammo optimistisch in die laufende Saison gehen. Mit Anneke Wachtendorf wächst ein neues Talent heran, das sich mehrmals in den Bestenlisten zeigen wird, und die Senioren im Laufbereich werden alles daran setzen, die nötigen Punkte einzufahren, um auch weiterhin die Nummer eins in der Wesermarsch zu bleiben.

Es ist erfreulich zu sehen, dass der SV Nordenham wieder an der Spitze der Vereinsgesamtwertung in der Wesermarsch steht. Der Verein hat bewiesen, dass er auch ohne ein herausragendes Einzeltalent erfolgreich sein kann. Mit dem aufstrebenden Talent Anneke Wachtendorf und dem Engagement der Senioren im Laufbereich hat der Verein eine vielversprechende Zukunft vor sich. Wir wünschen dem SV Nordenham alles Gute für die kommende Saison und hoffen, dass sie weiterhin erfolgreich sein werden.

Anzeige