SV Phiesewarden kassiert Ausgleich in der 94. Minute

Ersatzgeschwächter SVP schrammt beim STV Wilhelmshaven an Sieg vorbei

Anzeige

Bis zur letzten Minute der Nachspielzeit führte der SV Phiesewarden beim STV Wilhelmshaven mit 1:0. Dann kassierten die Gäste mit dem Schlusspfiff den Ausgleich. Der Zeitpunkt sei zwar ärgerlich gewesen, das Ergebnis aber trotzdem verdient, meinte der verletzte SVP-Spieler Fynn Baumgardt.

Neben Baumgardt musste SVP-Trainer Nico Verhoef auf rund ein Dutzend Spieler verzichten. Die verliebenden Akteure nahmen den Kampf in der Jadestadt an, es entwickelte sich von Beginn an kein fußballerischer Leckerbissen. „Das war viel Mittelfeldgeplänkel“, so Baumgardt.

Till Wickner trifft zur Führung

Die Gastgeber hatten im ersten Abschnitt drei Möglichkeiten, die SVP-Keeper Phil Schaffarzyk parierte. Auf der Gegenseite lief Marcel Härtel alleine auf das STV-Tor zu und scheiterte am Schlussmann. So ging es torlos in die Pause.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Wilhelmshaven erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte. Nach einem Pfostentreffen waren es aber die Phiesewarder, die das 1:0 erzielten. Till Wickner eroberte sich vom Gegner den Ball und lupfte den Ball eiskalt in die Maschen.

Anschließend entwickelten die Gastgeber ordentlich Druck, der SVP konnte sich kaum noch befreien und für Entlastung sorgen. Mit der letzten Aktion des Spiels fiel das 1:1. Einen langen Freistoß der Jadestädter lenkte Schaffarzyk an die Latte. Den Abpraller köpfte Denker zum Ausgleich ein.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Simon Wiecking, Till Wickner, Marcel Härtel, Rune-Lukas Diercks, Mohammad Nour Al Kadri, Omar Music, Julian Koopmann, Nelson Omar Pimiento Neira, Muhammed Kaya, Bent Ehmann; eingewechselt: Frerk Nordbruch, Malte Gröne, Furkan Atici, Mohammed Guiri.
  • Tore: 0:1 Wickner (66.), 1:1 Denker (90.+4).

Die Tabelle

Anzeige