SV Phiesewarden verpasst Sprung auf Nicht-Abstiegsplatz

Verhoef-Elf unterliegt bei der SG Wangerland mit 1:4

Anzeige

Wenige Tage nach dem zweiten Saisonsieg gastierte der SV Phiesewarden bei der SG Wangerland. Am Montag wäre bei einem erneuten Erfolg der Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz möglich gewesen. Doch die Elf von Trainer Nico Verhoef unterlag mit 1:4.

In der ersten Halbzeit lief bei den Gästen nur wenig zusammen. Zudem verletzte sich Lukas Schröder früh, sodass Torgefahr verloren ging. So hatte Phiesewarden bis zur Pause nur eine Torchance: Nach einer Hereingabe verpasste Marcel Härtel am langen Pfosten knapp.

Fynn Baumgardt verkürzt auf 1:2

Zu diesem Zeitpunkt führte Wangerland bereits mit 1:0, was auch verdient war. Denn die Gastgeber hatten mehr vom Spiel und noch zwei, drei Möglichkeiten, die SVP-Torhüter Phil Schaffarzyk parieren konnte.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Die Hausherren agierten optisch überlegen und legten das 2:0 nach. Im Gegenzug verkürzte Fynn Baumgardt nach Härtel-Zuspiel, doch die Hoffnung auf eine Wende wurde wenige Minuten später zerstört – 1:3. Nach einem zu kurz geratenen Schaffarzyk-Abschlag machte Wangerland den Sack zu.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Simon Wiecking, Till Wickner, Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Rune Diercks, Bastian Wendland, Lukas Schröder, Mohammad Nour Al Kadri, Muhammed Kaya, Bent Ehmann; Reserve: Jannik Eilers, Malte Gröne, Tjark Pankratz
  • Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Baumgardt, 3:1, 4:1

Anzeige