SVN-Floorballer starten erfolgreich in die Platzierungsrunde

SV Nordenham gewinnt beide Begegnungen beim Heimspieltag

Anzeige (Markant Ellwürden)

Mit zwei souveränen Siegen sind die Floorballer des SV Nordenham in die Platzierungsrunde gestartet. In heimischer Halle warteten am Wochenende der TV Dinklage II und die SG Bramstedt/Ritterhunde.

Das Spiel gegen Dinklage stand unter dem Motto „Wiedergutmachung“. Im letzten Spiel der Vorrunde hatte der SVN mit einem 3:3 die Meisterrunde und den Aufstieg verspielt. Spielertrainer Sebastian Erstling forderte deshalb vollen Einsatz von seinem Team.

Nach dem 2:0 gerät das Spiel der Nordenhamer ins Stocken

Und die Mannschaft schien ihn zu erhören. Gerade einmal eine Minute war gespielt, als Viviane Malachinski zum 2:0 traf. Der Anschlusstreffer der Gäste, der kurz darauf fiel, brachte aber das druckvolle Spiel der Nordenhamer vollständig zum Erliegen. Auf einmal ließ man sich von dem hektischen Spiel der Gäste anstecken, suchte sein Glück im eins gegen eins und ließ jegliches Kombinationsspiel vermissen.

Anzeige

Zwar kassierte man im Verlauf der Halbzeit kein weiteres Tor, konnte aber auch keinen eigenen Treffer erzielen. Für den zweiten Durchgang nahm man sich vor, den technischen Vorteil zu nutzen und vermehrt mit sicherem Passspiel zum Abschluss zu kommen. Ein Vorhaben, dass das noch junge Team sehr gut umsetzte.

SVN setzt sich mit 7:5 durch

Zwar fehlte in einigen Situationen ein wenig die Übersicht, dennoch stand am Ende ein ungefährdeter 7:5-Erfolg und eine Halbzeit, auf die man im zweiten Spiel aufbauen wollte.

Dort wartete mit der SG Bramstedt/Ritterhude ein Team, dass in dieser Spielzeit einen großen Umbruch vollzogen hat. Viele der erfahrenen Spielern haben den Verein verlassen und Platz für eine sehr junge Mannschaft gemacht. Trotz der Unerfahrenheit konnten die Gäste kurzfristig mithalten und gingen mit 2:1 und 3:2 in Führung.

12:4-Erfolg gegen junges Team der SG Bramstedt/Ritterhude

Doch das Team des SVNs war sich seiner Überlegenheit bewusst und verfiel diesmal nicht in Hektik. Konzentriert spielte man sich Chance auf Chance heraus und so ging es mit 6:3 in die Pause.

Lediglich das mitunter fahrige Deckungsverhalten konnte als Verbesserungswürdig eingestuft werden. Ansonsten war man mit der Leistung sehr zufrieden. Und auch diese kleine Schwäche konnte im zweiten Durchgang abgestellt werden. Nur noch einen Treffer konnten die Gäste erzielen, während die Nordenhamer ihrerseits sechs weitere Tore erzielten.

Mit sechs Punkten und einer Torbilanz von plus zehn steht man nun auf dem zweiten Platz der Runde. Lediglich die Buntentor Knights stehen weiter oben, da sie bei gleicher Tordifferenz mehr eigene Treffer erzielen konnten. Die Bremer will man nun am 24.03. überholen. Dann geht es in Bramstedt gegen Braunschweig und Hannover.

Die Statistik

  • SVN: Daniel Sobotta – Jan-Lukas Schwiede, Jason Piaskowski (0 Tore/1 Vorlage), Kjell Richter (1/1), Marvin Rahms (1/1), Viviane Malachinski (2/0), Johannes Ruppel (2/1), Sebastian Erstling (1/4), Marvin Erfurth (12/1).

Die Bilder

Anzeige