SVN-Floorballer verpassen die Meisterschaftsrunde

3:3 im letzten Saisonspiel gegen den TV Dinklage II ist zu wenig - U15 mit Sieg und Niederlage

Anzeige

Mit zwei Siegen am letzten Spieltag hätten sich die Floorballer des SV Nordenham für die Meisterschaftsrunde qualifiziert. Und nach dem 16:3-Erfolg gegen die SG Bloherfelde/Wahnbek waren die Nordenhamer ganz dicht dran am zweiten Tabellenplatz. Doch dann spielte der SVN nur 3:3 gegen den TV Dinklage II und muss sich mit der Platzierungsrunde begnügen.

In Oldenburg hatten es die Nordenhamer nach dem 16:3 gegen den Tabellenletzten selbst in der Hand. Sie hätten nur gegen die zweite Mannschaft des TV Dinklage gewinnen müssen und wären sicher Zweiter in der Regionalliga geworden.

3:3 nach Verlängerung reicht nicht aus

Der SVN ging als klarer Favorit in diese Partie. Schließlich hatte der TVD erst einen Saisonsieg geholt. Doch es war auch klar, dass der TVD alles geben wird, um der eigenen ersten Mannschaft zu helfen.

Anzeige

Diese war nämlich darauf angewiesen, dass der SVN nicht gewinnt, um selbst Zweiter zu werden. Und so kam es dann auch. Nordenham musste sich mit einem 3:3 nach Verlängerung begnügen und Dinklage I wurde punktgleich mit dem SVN noch Zweiter. Zudem zog der Erste STV Sedelsberg Hawks in die Meisterschaftsrunde ein.

Auch die U15 des SV Nordenham war in der Regionalliga im Einsatz. Sie verlor 6:9 gegen die STV Sedelsberg Hawks und siegte mit 10:2 gegen den TV Eiche Horn Bremen (Mädchen).

Anzeige (Markant Ellwürden)