SVN-Frauen erkämpfen Sieg nach dramatischem Fünf-Satz-Krimi

3:2-Erfolg beim TuS Bloherfelde

Anzeige

In einem wahren Volleyball-Thriller lieferten sich die erste Frauenmannschaft des SV Nordenham und die zweite Mannschaft des TuS Bloherfelde ein Match, das den Zuschauern in Erinnerung bleiben wird. Trotz personeller Rückschläge und einer komplett neuen Aufstellung zeigten die Nordenhamer Frauen Charakter und siegten schließlich mit 3:2.

Die Gastgeberinnen aus Nordenham starteten mit einer unerwarteten Konstellation, gezwungen durch Ausfälle ihrer regulären Stellspielerinnen. Neriman Büsing und Merle Khalil wurden als Ersatz aufgerufen, während Annika Semmler nach einer zweijährigen Pause das Team als Mittelblockerin verstärkte.

Erster Satz – Ein Comeback mit Ausrufezeichen

Die erste Satzhälfte gehörte klar den Damen aus Bloherfelde, doch mit kraftvollen Aufschlägen und einer beeindruckenden Teamleistung drehte der SVN das Blatt. Angeführt von Merle Khalil und Constanze Neehuis, kämpften sich die SVN-Damen zurück und eroberten den Satz mit 25:20.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Durchgang schien TuS Bloherfelde zunächst überlegen, aber SVN gab nicht auf. Trotz eines Rückstands von acht Punkten gelang es, den Satz auszugleichen. Doch der Endspurt reichte nicht ganz, und Bloherfelde entschied den Satz mit 25:23 für sich.

Dritter Satz – Punkt für Punkt zum Erfolg

Der dritte Satz entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. Beide Teams waren gleichauf, bis der SVN nach einer taktischen Auszeit die entscheidenden Punkte zum 25:21-Sieg setzte.

Zu Beginn dominierte der SVN den vierten Satz, doch TuS Bloherfelde konterte mit taktischen Wechseln, die das Blatt wendeten. Die SVN-Angriffe wurden gestoppt, und Bloherfelde schaffte es, den Satz in einer nervenaufreibenden Verlängerung mit 29:27 zu gewinnen.

Entscheidung im Tie-Break – Ein Triumph der Willenskraft

Nach zwei Stunden intensiven Spiels zeigten beide Teams Zeichen von Ermüdung, doch der Einsatz blieb hoch. Mit unverminderter Konzentration übernahm der SVN die Führung und behielt diese bis zum Ende des Tie-Breaks, den sie mit 18:16 für sich entschieden.

Die besondere Leistung des SVN unter schwierigen Voraussetzungen wurde belohnt. Mit einem „krummen Spielplan“ vor Augen, bereitet sich das Team nun auf die bevorstehenden Rückspiele vor, einschließlich einer weiteren Begegnung mit TuS Bloherfelde2.

Die Statistik

  • SVN: Annika Semmler, Neriman Büsing, Lilia Folmer, Merle Khalil, Lisa Schröder, Constanzen Neehuis, Nina Deharde

Anzeige (Markant Ellwürden)