SVN holt zwei Siege am Heimspieltag

Erste Mannschaft des SV Nordenham bezwingt die eigene Zweite und gewinnt auch gegen die TSG Westerstede II

Anzeige

Die Bezirksliga-Volleyballerinnen des SV Nordenham haben an ihrem Heimspieltag zwei Siege eingefahren. Gegen die eigene zweite Mannschaft siegte der SVN klar in drei Sätzen. Schwerer taten sich die Nordenhamerinnen gegen die TSG Westerstede II. Erst im Tie-Break errang der SVN den zweiten Sieg des Tages.

SV Nordenham I – SV Nordenham II 3:0 (25:16, 25:7, 25:18)

Im vereinsinternen Derby brachte der Tabellenvierte mit einer souveränen Gesamtleistung das Spiel gegen das punktlose Tabellenschlusslicht nach Hause. Von Anfang an war das Team um Alexandra Taylor konzentriert bei der Sache und punktete mit viel Spielübersicht. Die ersten beiden Sätze gingen klar an die Erste. Im dritten Satz schlichen sich mehr Eigenfehler ein, sodass die Zweite herankam. Letztlich ließ der SVN I aber nichts anbrennen und holte den verdienten Sieg.

SV Nordenham I – TSG Westerstede II 3:2 (25:21, 25:16, 20:25, 19:25, 15:10)                                             

Anzeige

Im zweiten Spiel gegen die TSG Westerstede II knüpfte der SVN zunächst da an, wo er aufgehört hatte. Die Nordenhamerinnen spielten souverän, punkteten immer wieder mit platzierten Angriffen sowie Aufschlägen und entschieden damit die ersten beiden Sätze für sich.

Der Bruch kam wie immer in Satz 3. Westerstede steigerte sich, Nordenham machte zu viele Fehler in der Annahme und kam mit seinen Angriffen nicht mehr durch. Der Gegner verlangte den Damen des SVN mit harten und platzierten Aufschlägen und immer wieder sehr guten Angriffen über die Mitte- und Außenpositionen einiges ab.

Das Resultat Satz 3 und 4 gingen an die TSG und wieder einmal musste der Tie-Break entschieden. Die Nordenhamerinnen gingen nach einigen ausgeglichenen ersten Punkten in Führung, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, die Stimmung in der Halle hätte nicht besser sein können, denn auch das Publikum fieberte mit und feuerte lautstark an. Mit einer unglaublich starken Gesamtleistung, guten Aufschlägen und einer überragenden Abwehrleistung von Kristina Behrends holte sich das Team des SVN verdient auch diesen Sieg nach Hause.

Die Statistik

  • SVN I: Kristina Behrends, Katja Eden, Sandra Erden,  Bianca de Grave, Janine Lachnitt, Mareike Markwart, Sabine Meiners, Alexandra Taylor.
  • SVN II: Neriman Büsing, Maja Kramer, Gesche Luks, Miriam Mogwitz, Kathrin Niedzella, Svea Thaden, Annika Walter-Carstens, Rebecca Willuhn.

Die Bilder

Anzeige