SVN II verliert mit Minimal-Besetzung beim TuS Hinte

Abgestiegenes Schlusslicht kassiert eine klare 0:3-Niederlage

Anzeige

Die zweite Damenmannschaft des SV Nordenham konnte am vergangenen Samstag in Hinte nur mit einem minimal-besetzen Kader aufgrund von Verletzungen und anderer Umstände antreten. Das bereits abgestiegene Bezirksliga-Schlusslicht verlor die Begegnung mit 0:3.

Auch das Hinspiel hatte der SVN klar mit 0:3 verloren und mit dem ersatzgeschwächten Kader erwartete man auch im Rückspiel absolut kein hochklassiges Match. Die Aufstellung musste aufgrund der Personalnot komplett umgestellt werden. Neriman Büsing, sonst Libero, und Rebecca Willuhn, Diagonalspielerin, mussten die beiden fehlenden Mittelblockerinnen ersetzen.

Die Gastgeberinnen sind in allen Belangen überlegen

Die freie Position auf der Diagonalspielerin wurde durch eine der Außenangreiferinnen besetzt. Also alles andere als gute Voraussetzungen um ein gutes Spiel gestalten zu können. Zu keinem Zeitpunkt des Spieles hat der SVN sein Können abgerufen, ob es nun daran lag, dass die Spielerinnen sich nicht auf ihren gewohnten Positionen befanden oder an der Minimalbesetzung bleibt ein Rätsel.

Anzeige

Das junge Team des TuS Hinte hat in allen drei Sätzen überzeugend agiert, vom Aufschlag bis zum Angriff war Hinte überlegen, was auch sich auch in den klaren Satzverhältnissen (25:6/25:10/25:6) widerspiegelt. Für Hinte war es nicht mehr als ein lockeres Trainingsspiel um viele Sachen einfach mal zu testen.

Umbruch in der Bezirksklasse

„Hervorzuheben an diesem Spieltag war nur, dass gesundheitlich angeschlagene Spielerinnen trotzdem gekommen sind, damit man überhaupt spielfähig war. Der Abstieg steht schon lange fest, aber dass man die letzten Spieltage nur noch mit einer Minimalbesetzung zu den Auswärtsspielen fahren muss, da ein Teil der Spielerinnen im Saisonendspurt andere Prioritäten setzen, ist doppelt bitter“, sagte SVN-Trainer Stefan Plewka.

„Daher ein großer Respekt an die Spielerinnen, die trotz der katastrophalen Saison bis zum Saisonschluss mitziehen. Für die neue Saison, dann wieder in der Bezirksklasse, wird ein Umbruch erfolgen müssen“, so der Coach.

Die Statistik

  • SVN: Neriman Büsing, Lisa Schröder, Svea Thaden, Annika Walter-Carstens, Rebecca Willuhn.

Anzeige