SVN kann sich kein Nikolaus-Geschenk machen

Bezirksklasse: Nordenham verliert 65:73 gegen den Tabellenzweiten TuRa 76 Oldenburg II

Anzeige

Der SV Nordenham hat am Freitagabend seine achte Niederlage im neunten Spiel kassiert. Der Tabellenvorletzte verlor gegen den Bezirksklassen-Zweiten TuRa 76 Oldenburg mit 65:73. Ausschlaggebend für die Niederlage waren fünf schwache Minuten im Schlussviertel.

Die Gäste reisten nicht in Bestbesetzung an. „Damit hatten wir bessere Chancen als erwartet, Punkte zu holen“, sagte SVN-Spartenleiter Lars Bliefernich. Bei den Gastgebern waren Malte Seltmann und Lars Bliefernich zwei Leistungsträger etwas angeschlagen. Dafür konnte der SVN auf Tim Köpke zurückgreifen. Er fehlte häufig in den vergangenen Spielen.

Nordenham hält im 1. Viertel gut mit

Trotz des Tabellenunterschieds hielten die Hausherren im ersten Viertel gut mit. Die Huntestädter konnten sich nicht absetzen. Der Rückstand betrug nur zwei Punkte (20:22).  Zur Halbzeit stand es 31:39. TuRa-Akteur Goran Krnic tat den Nordenhamern mit seinen neun Dreiern immer wieder weh. Dafür dominierten auf der Gegenseite Bliefernich und Köpke die Zone

Anzeige

Die Schiedsrichter pfiffen eine ziemlich harte Linie, was zu wenigen Freiwürfen führte. „Eigentlich schade für uns, da wir die an dem Tag unglaublich sicher trafen. Das gezielte Training zahlt sich wirklich aus“, berichtete Bliefernich.

Im dritten Viertel holten die Nordenhamer den Rückstand schnell auf. Sie legten einen 9:0-Lauf hin und gingen zwischenzeitlich sogar in Führung. Zu Beginn des Schlussviertels stand es 50:52. „In diesem folgten fünf schwache Minuten, in denen der Ball einfach nicht in den Korb wollte“, sagte Bliefernich. So verlor der SVN trotz starker Vorstellung auch diese Partie.

Die Statistik

  • SVN: Lars Bliefernich (23), Tim Köpke (14), Lukas Schmidt (8), Yasar Mehmed (6), Simon Langbehn (5), Marcus Werner (3), Malte Seltmann (2), Felix Schmidt (2), Jörg Groothuis (2), Tom Kloy, Flavio Ferrai.

Die Bilder

Anzeige