SVN-Neuzugang Stefan Rudolph bestreitet Super-Marathon

Tanja Lischewski gewinnt Halbmarathon

Anzeige (Markant Ellwürden)

Neben Tammo Doerner gab es am Wochenende noch weitere Erfolge der Plaatwegrunners zu verzeichnen. Langstreckenspezialist Stefan Rudolph, der sich ebenfalls dem SV Nordenham angeschlossen hat, konnte seine eigenen Erwartungen beim 49. Guts Muths Rennsteiglauf völlig übertreffen.

Auf den verschiedensten Strecken gingen insgesamt 12.000 Teilnehmer an den Start. Der Nordenhamer nahm sich den Super Marathon vor. 73,9 Kilometer mit insgesamt 1509 Höhenmeter waren zu bewältigen. Insgesamt gingen 852 Männer an den Start und Stefan Rudolph belegte Rang 232 und Rang 27 in der Altersklasse M50. Nach 7:57,58 Stunden war der SVN Läufer völlig glücklich im Ziel.

Tanja Lischewski auf Rang der Niedersächsischen Bestenliste

Tanja Lischewski startete in Gelsenkirchen beim 10. Vivawest Marathon und bestritt dort den Halbmarathon. Die Nordenhamer Plaatwegrunnerin, die aktuell noch für das Team Laufrausch in Oldenburg startet, kommt langsam aber sicher wieder richtig in Form. 560 Frauen gingen beim Halbmarathon an den Start und Tanja Lischewski kam nach  1:42,46 Std. auf Platz 24 ins Ziel. Damit ging der Sieg in der  Altersklassenwertung W50 an den Plaatweg. Ganz nebenbei belegt die Nordenhamerin nun Rang 3 der Niedersächsischen Bestenliste.

Anzeige