SVN unterliegt im Testspiel den Bockhorn Tigers

Nordenhamer unterliegen den Friesländern mit 74:88

Anzeige

Die Bezirksklassen-Basketballer des SV Nordenham haben ihr Testspiel bei den BV Bockhorn Tigers mit 74:88 verloren. Die Gastgeber sind Aufsteiger in die Bezirksoberliga.

„Normalerweise veranstalten die Bockhorner jedes Jahr ein Turnier direkt vor der Saison. Das wurde mangels beteiligt abgesagt und wir haben nur ein Testspiel bestritten“, sagte SVN-Spartenleiter Lars Bliefernich.

Die erfahrenen Spieler dirigieren die Partie

„Das Spiel begann ziemlich holprig von uns, wir ließen viele Fastbreaks zu und standen auch sonst in der Defense viel zu offen. Wir haben dann unsere Verteidigung umgestellt und fanden besser ins Spiel. Man merkte aber noch stark, dass wir in dieser Konstellation noch nicht zusammen auf dem Court gestanden haben“, so Bliefernich.

Anzeige

Die erfahrenen Spieler wie Jonathan Gang und Daniel Pabel übernahmen die Leitung des Spiels und dirigierten die Neulinge dahin, wo sie zu stehen haben. „Für die Neuen war es besonders wichtig zu sehen, dass es etwas ganz anderes ist, gegen andere Gegner zu spielen als beim Training gegen die eigenen Jungs.“

„Nachdem wir das erste Viertel nicht ins Spiel kamen, liefen wir erstmal dem Rückstand hinterher, konnten das 3. Viertel aber sogar mit 25:12 für uns entscheiden. Die Halbzeitansprache hat also Früchte getragen. Wir haben viel gesehen, was wir bis zum Saisonstart am Freitag noch verbessern können. Am Ende des Spiels hatten sogar alle gescored, was im Fokus des Spieles lag. Wir verloren zwar mit 88:74, was aber keinen wirklich interessierte. Nachher gab’s noch ein Bier mit beiden Teams zusammen. War also auf beiden Ebenen ein voller Erfolg“, berichtete Bliefernich.

Die Statistik

  • SVN: Tom Kloy 2, Flavio Ferrai 2, Sinan Brüning 2, Daniel Pabel 10, Lars Bliefernich 15, Yasar Mehmed 2, Jarrik Janssen 12, Jonathan Gang 29.

Anzeige