SVN verliert 0:3 bei Mitaufsteiger WSSV

Nordenhamerinnen holen trotz guter Leistung keine Punkte

Anzeige

Trotz einer Steigerung der Leistung und eines guten Spiels hat es für den SV Nordenham I in der Landesliga nicht zum ersten Sieg gereicht. Beim Mitaufsteiger Wilhelmshavener SSV verlor der SVN mit 0:3.

Der SVN startete konzentriert und motiviert in die Partie und lag auch bis zum 13:10 immer leicht vorne. Dann kam ein leichter Einbruch in der Annahme, der Angriff konnte dadurch ebenfalls nicht mehr erfolgreich abschlossen werden und der WSSV setzte sich leicht in Führung. Trotzdem gab der SVN nicht auf, schlug gut auf und kam nochmal auf 22:22 ran. Doch dann setzte sich der WSSV doch mit 25:23 und dem bisschen mehr Glück im ersten Satz durch.

Mehrere Satzbälle nicht genutzt

Im zweiten Satz lief der SVN eigentlich immer einem Rückstand hinterher, beim 20:23 war das Spiel auf einem sehr hohen Niveau, beide Mannschaften zeigten sich von ihrer besten Seite. Die große Mittelangreiferin vom WSSV griff immer wieder knallhart und erfolgreich an, dennoch war der SVN kämpferisch stark und wollte diesen Satz unbedingt gewinnen. Man kämpfte sich dennoch zum ersten Satzball, der aber nicht genutzt bzw. stark abgewehrt wurde. Auch zwei weitere Satzbälle blieben erfolglos, es war ein ständiges Hin und Her wobei sich der SVN dann beim 28:26 leider doch nicht für die kämpferisch gute Leistung belohnen konnte.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der dritte Satz spiegelte die Enttäuschung darüber klar wider. Von Anfang an war wenig Bewegung im Spiel der Nordenhamerinnen, man wollte zwar unbedingt an die gute Leistung des vorangegangen Satzes anknüpfen aber der Kopf spielte nicht mit. Man lag schnell hoch zurück, holte noch einmal kurz auf, konnte die anstehende Niederlage aber nicht mehr abwenden. Somit musste der 6-er um Trainer Hardy Ost sich im dritten Satz mit 25:15 und somit 3:0 geschlagen geben.

Die Statistik

  • SVN: Sandra Erden,  Kristina Behrens, Janine Lachnitt, Mareike Markwart, Bianca de Grave, Alexandra Taylor.

Anzeige (Markant Ellwürden)