SVN verspielt Halbzeit-Führung beim Spitzenreiter

Nordenhamer Basketballer unterliegen beim TV Oldersum mit 67:76

Anzeige

Die Bezirksliga-Basketballer des SV Nordenham haben sich beim TV Oldersum achtbar aus der Affäre gezogen. „Es war ausgeglichener als gedacht“, sagte SVN-Spieler Lars Bliefernich nach der 67:76-Niederlage seiner Mannschaft beim Tabellenführer.

Das erste Viertel endete aus Gäste-Sicht mit einem Zwei-Punkte-Rückstand (18:20). Danach gelang es den Nordenhamern, sich abzusetzen. Zur Halbzeit führten sie mit 37:28.

Mit einem 50:50 geht es ins Schlussviertel

„Dann haben wir den Vorsprung fahrlässig durch viele zu schnelle und hektische Abschlüsse verspielt“, sagte Bliefernich. Dazu seien noch einige sehr fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen gekommen. „Das galt aber auf beiden Seiten.“

Anzeige

Der Spitzenreiter hatte nach dem 3. Viertel den Rückstand egalisiert (50:50). In den letzten Minute präsentierte sich Oldersum abgebrühter und verließ zum achten Mal in dieser Saison das Parkett als Sieger. Der SVN steht mit 5 Siegen und 4 Niederlagen auf dem 4. Rang.

Die Statistik

  • SVN: Lars Lennart Beckereit (22), Jarrik Janßen (4), Jan Kampen (9), Tim Köpke (1), Simon Langbehn (11), Daniel Pabel (13), Malte Seltmann (5), Athanasios Vasileion, Marcus Werner (2).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 18:20; 2. Viertel: 28:37; 3. Viertel: 50:50; Endstand: 76:67.

Anzeige