SVP kassiert die zweite Pleite in Folge

Phiesewarden verliert bei der SG Dangastermoor I/Obenstrohe III mit 1:2 - Tjark Pankratz muss verletzt raus

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der kurzfristige Höhenflug des SV Phiesewarden scheint beendet zu sein. Nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge verlor der Aufsteiger in der Vorwoche mit 1:4 gegen den 1. FC Nordenham II. Am Freitagabend folgte die nächste Pleite. Bei der SG Dangastermoor I/Obenstrohe III unterlag der SVP mit 1:2.

Aus Gäste-Sicht begann die Partie mit einem Schockmoment. Nach vier Minuten knickte Kapitän Tjark Pankratz auf dem holprigen Platz um und musste mit einer Oberschenkel-Verletzung ausgewechselt werden. Er wurde durch Andre Härtel verletzt. Nun stand SVP-Coach Jörg Frerichs nur noch Thimo Padeken als Ergänzungsspieler zur Verfügung. Betreuer Christian Kohlmann stand noch auf dem Spielbericht.

Fynn Baumgardt trifft direkt nach Wiederbeginn

„Nach der Verletzung war es viel Mittelfeld-Gedümpel“, berichtete SVP-Keeper Phil Schaffarzyk. Weder er noch Gegenüber Fabio Plois hatten im ersten Abschnitt viel zu tun. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Anzeige

Phiesewarden erwischte einen guten Start in Durchgang zwei. 120 Sekunden nach Wiederbeginn erzielte Fynn Baumgardt den Führungstreffer. Dabei halfen der schlechte Untergrund und Plois tatkräftig mit.

Phil Schaffarzyk patzt kurz vor Schluss

Anschließend agierten die Hausherren optisch überlegen. Abgesehen von einigen Freistößen sprang aber nicht viel heraus. In der 79. Minute erzielte die SG trotzdem den Ausgleich. Schaffarzyk hatte den Ball bereits abgefangen, dann zog ein Gegenspieler an seinem Arm, wodurch der Ball vor die Füße von Jens Völz fiel. Da der Pfiff des Schiedsrichters wegen Foulspiel ausblieb, konnte dieser locker einnetzen.

Nun lief alles auf ein Remis hinaus. Doch in der 89. Minute leistete sich Schaffarzyk einen Patzer, den er selbstkritisch als größten seiner Laufbahn bezeichnete. Nach einer verunglückten Völz-Flanke war sich der SVP-Schlussmann sicher, dass der Ball am Tor vorbei gehen würde. Doch das Leder schlug im Kasten ein.

Es tut mir Leid für die Truppe, die auf dem sehr schwierig zu bespielenden Untergrund super gekämpft hat und sich den Punkt verdient gehabt hätte.
Phil Schaffarzyk, Torwart SV Phiesewarden

„Es tut mir Leid für die Truppe, die auf dem sehr schwierig zu bespielenden Untergrund super gekämpft hat und sich den Punkt verdient gehabt hätte“, meinte Schaffarzyk.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Malte Büsing, Jerome Ahlers, Fynn Baumgardt, Bastian Wendland, Lukas Schröder, Sören Maas (70. Thimo Padeken), Furkan Atici, Tjark Pankratz (4. Marcel Härtel), Julian Koopmann, Bent Ehmann.
  • Tore: 0:1 Baumgardt (47.), 1:1 Völz (79.), 2:1 Völz (89.).

Anzeige